Mein Hund ist zu wild, was tun?

Sorry sehe jetzt erst wie wirr das geschrieben ist und da auch Fehler sind xD

8 Antworten

Dann kannst du anscheinend keinen Hund erziehen. Geh mit dem Hund zur Schule und lass es dir beibringen.

Halt ein unerzogener Rüde, der von euch nie Grenzen gesetzt bekommen hat.

Hundeschule könnte hilfreich sein.

Viel Erfolg!

MariaRosej820
Fragesteller

Wir waren schon oft streng, aber ich bin halt zu weich. Danke

alarm67  26.03.2020, 19:27
@MariaRosej820

Streng sein heißt nicht, dass Du ihn richtig erziehst!

Und mit "zu weich" sein, tust Du weder der Umwelt noch Deinem Hund einen gefallen!!!

Weil er dann schlicht und ergreifend nicht weiß, wann und was er verkehrt macht.

Elocin2910  26.03.2020, 20:42
@alarm67

Der Hund macht nichts verkehrt, er verhält sich hündisch somit muß man ihm auch nicht zeigen das er etwas verkehrt macht, weil er dafür kein Verständnis hat.

Sinnvoller wäre ihm zu zeigen was wir gerne möchten und das dann entsprechend verstärken.

spikecoco  27.03.2020, 08:53
@MariaRosej820

es nützt überhaupt nichts streng zu sein, denn was soll der Hund dadurch lernen. Da ihr anscheinend keine Ahnung von Hundeerziehung habt wäre es sinnvoll eine Hundeschule zu besuchen oder einen Trainer ins Haus zu holen. Der euch zeigt wie man euren Hund angemessen erzieht, ihn hundgerecht beschäftigt, was Hundeverhalten bedeutet.

Wie alt bist du denn? Eigentlich wäre es doch wohl Aufgabe deiner Eltern dafür zu sorgen, dass der Hund so gut erzogen ist, dass auch eine Jugendliche damit problemlos spazieren gehen kann.

So ein Verhalten geht gar nicht - wenn etwas passiert, dann ist es zu spät.

Wenn ihr es selbst nicht schafft, den Hund ordnungsgemäß zu erziehen, dann müsst ihr euch an eine kompetente Hundeschule wenden und euch dort helfen lassen.

Irgendwelche Tipps aus dem Internet helfen gar nicht, denn ein Verhalten hat immer eine Ursache und die muss man herausfinden. Erst dann kann man Lösungsvorschläge erarbeiten.

Daher muss sich ein erfahrener Hundetrainer die "Sache" genau anschauen ...

Du mußt ganz dringend anfangen deinen Hund zu erziehen. Hole Dir Hilfe bei einem Hundetrainer oder zumindest in der Hundeschule.

Vielleicht solltet ihr in eine Hundeschule gehen.