Ist Erdnussbutter gesund?

5 Antworten

Das ist verschieden. Das kommt wohl auf die Butter an.

Aber Vorsicht: Nicht jede Erdnussbutter, die es auf dem Markt gibt, ist gleich gesund. Die gesündesten Produkte enthalten nur eine oder zwei Zutaten: Erdnüsse und etwas Salz. Oft ist Erdnussbutter eine versteckte Zuckerbombe - daher sollte Zucker im besten Fall gar nicht enthalten sein.

Find ich besser als all diese Nusscremes weil da noch eine akzeptable Menge an Proteinen enthalten sind und je nach Marke auch deutlich weniger Zucker.

(Da gibt es auch schlechte Erdnussbutter was den Zuckergehalt angeht)

Wenn du stark auf den Zuckergehalt achtest: Erdnussmus ist da die geschmacklich schlechtere aber vom Zuckergehalt deutlich bessere Alternative als Erdnussbutter

Da ist sehr viel fett drin und meist auch Zucker. Wirklich gesund ist es nicht, kommt wie immer auf die Menge an

Gut fürs Gehirn, aber weil die so fettig ist, schlecht als Alltagsbutterersatz! oder Margerineersatz. Hat auch viele gesättigte Fettsäuren...die auch nicht so gut sind.

Kalorienbombe ohne Vitamine. Wie Nutella, Ovomaltine-Aufstrich uvm.