Erdnussbutter in Frankreich?

3 Antworten

Ist halt Länderabhängig, und in Frankreich ist vieles recht teuer, ich kenne viele Franzosen wo zu uns rüber ins Saarland kommen und einige Sachen lieber hier kaufen. Ein Kumpel von mir holt hier jede Woche seine 10-12 Dosen Bier usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzosen essen selten Erdnussbutter -> der der es produziert/verkauft, würde wenig Gewinn davon haben, wenn es so billig wie in Deutschland wäre -> er erhört den Preis

Angebot/Nachfrage Prinzip

Preise für Lebensmittel unterscheiden sich von Land zu Land.

Kaiser41
Fragesteller

Aber doch nicht so stark, erst recht nicht wenn die Länder nebeneinander liegen

Narva  29.05.2023, 13:00
@Kaiser41

natürlich ist das möglich hast Du schon mal geschaut was Hygene und Kosmetikartikel in Frankreich kosten? Die sind auch massiv teurer.