Ist einmal Cheatday pro Monat erlaubt?

5 Antworten

Hallo Crasheddiamond,

Zunächst einmal Respekt vor Deiner Leistung - ist nicht selbstverständlich dass man mit so viel Weitsicht an die Sache heran geht.

Also ein Cheatday pro Monat ist auf alle Fälle ok und sollte überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Du wirst es kaum bemerken ;)
Ich würde sogar so weit gehen, dass je nachdem wie sich dein Training gestaltet du auch einen Cheatday alle 14 Tage  oder einmal / Woche machen kannst.

Bis zum Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit und man muss das Leben ja auch genießen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

crasheddiamond
Fragesteller

Danke für das Kompliment! Jetzt kann ich mich so richtig auf den Tag freuen ^^

Mach das, zu einer guten Diät gehören auch ausnahmen:-)

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hallo! Zunächst ganz viel Respekt für Deine Leistung

Einerseits wäre ich diesen Tag dann überhaupt nicht konsequent. Andereseits denke ich dass ich das auch mal brauche so einen wirklichen Cheatday.

Wer hart arbeitet braucht auch mal eine Belohnung - das ist eine. Und sie wird Deine Figur nicht kaputt machen.

Falls Du noch einen Tipp zum Abnehmen brauchst - findest Du in angehängtem Link.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

http://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-mit-zumba-wie-lange-bbraucht-man-ca#answer123860442

Genau. So cheat days sind ja genau dafür gedacht. Dass du eben einen Tag nich drauf achtest und isst worauf du Bock hast.
Sowas kann man sogar jede Woche machen wenn man sich den Rest der Woche dran hält. Von daher brauchst du dir da echt keinen Gedanken machen ob das jez schlimm wird oder nich.

Hau ordentlich rein 🙂👍

Gruß Fitnesscoach Wilhelm

Erlaubt? Na klar - wer soll es dir verbieten?

Sinnvoll? Nein. Wenn du meinst, Cheatdays zu brauchen, dann ernährst du dich einfach falsch.