Ist eine Analfissur eine Feigwarze?

7 Antworten

Nein, es sind zwei unterschiedliche Krankheiten. Eine Analfissur ist ein Riss in der Analschleimhaut, die mitunter sehr schmerzhaft sein können. Feigwarzen sind Hautanhangsgebilde, die in vielen Fällen eher kosmetisch stören.

Gruß

Nein, das ist etwas völlig anderes.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Feigwarzen sind Hauterscheinungen (warzenförmige und andere), welche durch das HPV Virus verursacht wird. Es wird vorwiegend durch den GV übertragen, auch Oralsex. Daher können diese Warzen auch im Mund und im Rachen auftreten.

xSaskiax411
Fragesteller

Woran merke ich denn Warzen im Rachen?

decordoba  02.08.2021, 20:21
@xSaskiax411

Der Patient hat das Gefühl von einem Gewächs oder Fremdkörper im Rachen bzw. auf dem Kehlkopf. Wenn das über längere Zeit besteht, sollte das der Arzt begutachten.

Nein. Das sind verschiedene Dinge.

Nein, das hat nix miteinander zu tun.