Proktologe fasst Analfissur an fragt ob es weh tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum, sagt man beim Arzt nicht die Wahrheit?
Wenn es weh tut und sei es nur ein wenig, dann ist das eine Information, die dem Arzt weiterhilft.
Wenn es nur ein wenig weh getan hat, dann ist es nicht schlimm.
Eine Analfissur kann schon weh tun, gerade wenn der Proktologe sie untersucht.
Ich hatte Ende letzten Jahres eine, und die tat nach der Untersuchung mehr weh, als davor. Ist alles gut verheilt und bis heute keine Probleme. Sieh zu dass Dein Stuhlgang immer schön weich ist, dann reißt auch nichts auf - wenn die Fissur denn auf zu harten Stuhlgang oder zuviel Druck beim ka... zurückzuführen ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Warum sagst du nicht die Wahrheit beim Arzt? Da musst du nicht den dicken Macker markieren und ihm auch keine vermeintliche Stärke vorspielen.

Schmerzen kann man nun Mal nicht sichtbar machen, die muss man schon ehrlich mitteilen. Wie soll der Arzt dich sonst vernünftig behandeln können?

Gruß