Erfahrung mit Analfissur?

7 Antworten

Die Salben wirken normal sehr gut , wenn man sie auch genau auftragen kann . Wenn die Proktologin sagt , daß es in Richtung Heilung geht dann ist es doch gut . Weiterhin ist es gut allgemein nicht zuviel Druck auf den Bereich auszuüben ; weiche Sitz - unterlagen sind ebenfalls gut . Wenn sich die Fissur ( Riss ) so schließt dann braucht natürlich nicht operiert zu werden .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/analfissur/

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt auf die größe es Steaks an und die Pommes müssen schon gesalzen sein. Erst dann kannst du die Mayonaisse draufgiesen.

LG Herbert Meier

Stell deinen Handy-Wecker auf mindestens alle 90 Minuten Alarm geben und steh dann konsequent auf und gehe umher, erledige etwas, mach dir was zu essen, oder jogge zwei Runden ums Haus. Sehr gut wäre es würdest du am Tag mindestens 5000 Schritte geben (Schrittzähler-App) und das am. besten einmal am Stück an frischer Luft (abseits vielbefahrener Straßen). Sauerstoff wirkt entzündungshemmend und die Bewegung durchblutet das Gewebe, ausserdem wird dadurch der Stuhl weicher.

Ich kann es nur von einer Thrombose ableiten . Der Darm enzieht dem Stuhl Wasser und dickt ihn ein . Eventuell ist er nun zu hart und verursacht die Schmerzen . Du kannst also mehr trinken , damit mehr Wasser im Darm ankommt . Auch Suppen sind außerordentlich gut , weil mehr Wasser im Darm ankommt . Sehr dünne Suppen gehen auch . Natürlich z. B . auch Haferflocken mit viel Milch . Ein paar Tage Fasten mit Suppen , Säften , Brühen usw. wären auch sehr gut , damit alles etwas entlastet ist . Eventuell kann auch Vitamin C zusätzlich für das Gewebe helfen , damit es besser heilt . Am Besten die 100 g Dosen aus dem Reformhaus ( ein Spatel sind ca. 100 mg ) Gute Öle im Essen sind ebenfalls wichtig wie Olive , Walnuß , Sonnenblume usw. ; sie scheinen gut auf die Schleimhäute zu wirken . Z. B. im Quark , auf Brot , in der Suppe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte mal fragen ob es bei dir weg gegangen ist(hatte das auch vor ein paar Monaten und hab seitdem immer wieder angst das zu bekommen, hab die OP auch abgelehnt und wollte das dass so heilt :/....) Ist zwar schon über ein Jahr her wo du die Frage gestellt hast, aber wollte trotzdem nochmal nachfragen:) weil ich wegen meinem problem ein bisschen sorgen mache ,danke schonmal im voraus:>