Zu welchem Arzt geht man wegen Darmbeschwerden?

8 Antworten

Zum Hausarzt natürlich! Ein Zahnarzt oder Veterinär kann da nur bedingt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urologen und Andrologen sind dafür die Ansprechpartner...

Wenn das Blut hellrot ist... ist es eine Oberflächige verletzung... dunkelrot...dann blutest du innerlich....

Krawallbotz  29.08.2021, 19:26

Die Andrologie ist ein Fachbereich der Medizin und beschäftigt sich mit spezifischen Problemen des Mannes- die FS ist eine Frau und der Urologe ist der Facharzt für Nieren, Blase und Harnröhre.

Blut im Stuhl ist ein Fall für den Proktologen. Vielleicht sind es Hämorriden, die platzen. Auch solltest du eine Darmspiegelung in Angriff nehmen.

Hausarzt oder gleich Urologe

studiogirl  29.08.2021, 19:26

Der Urologe ist für Blase und Nieren zuständig, nicht für Blut aus dem Darm.

studiogirl  29.08.2021, 19:30
@verreisterNutzer

Das ist dann was anderes, ansonsten eben nicht. Und nicht alle Urologn sind auch noch zusätzlich andere Fachärzte.

Erst einmal zum Hausarzt, der kann dich weiter überweisen zum Protologen z.B.

Bei einem Urologen wärest du damit nicht an der richtigen Adressen