Verstopfung nach Tablette.?

7 Antworten

Doktor.

Der weis, was zu tun ist. Du hast etwas eingenommen, was die Darmbewegung verringert oder stoppt. Das muss anscheinend wieder in Gang gebracht werden, notfalls über einen Einlauf, ect..

ioannis1
Fragesteller

Owei :/. Ich warte mal lieber bis Morgen,

Violetta1  12.08.2019, 06:18

Deswegen muss man nicht gleich panisch zum Arzt rennen

Leestigter  12.08.2019, 18:00
@Violetta1

Niemand schreibt ," panisch" - unterstell mal nichts..

Ich bin von der Schilderung her davon ausgegangen, dass der Fragesteller seit Tagen schon keinen Stuhlgang hat und langsam aber sicher Schmerzen im Unterbauch bekommt.

Stichwort: Kotsteine

Und da ist ein Besuch beim Doc sicherlich angeraten. Dem zu erklären dass man bei einer gesunden Verdauung mit Absicht den Darm stilllegt ist dann eine andere Geschichte...

Viel Obst und Gemüse essen, Leinsamen, Weizenkleie.

In der Apotheke oder auch im Supermarkt Glyzerinzäpfchen holen

oder Laevolacsirup, (gibt es sicher in den meisten Laendern) oder richtige Abführtabletten aus der Apotheke.

Am schnellsten und einfachsten dürfte es mit einem GlyzerinZäpfchen gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nimmst vorbeugend ein Durchfallmittel und wunderst Dich jetzt über Verstopfung?

Finde die Logik..

Iss Sauerkraut, trink viel, beweg Dich.. Kaffee kann auch helfen..

Hausmittel gegen Verstopfung

Pflaumenkompott, Bauchmassage, Wasser auf nüchternen Magen – es gibt viele einfache Maßnahmen, welche die Darmaktivität anregen sollen. Doch können bei Verstopfung Hausmittel wirklich helfen? Ja, können sie, aber es braucht meist Geduld dafür. Denn im Gegensatz zu Medikamenten gegen Obstipation wirken Hausmittel in der Regel nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen. Versuchen Sie es mit folgenden Tipps, wenn Sie gegen Ihre Verstopfung was tun wollen:

https://www.netdoktor.de/symptome/verstopfung/

>>> lies die betreffende Stelle im Link

Traube, Feigen essen, viel trinken, bewegen dass alles gut im Darm Magen Trakt vermischt wird.

Warum glaubst du, eine Verstopfung zu haben, nur weil du offenbar seit gestern keinen Stuhlgang hattest? Das ist noch keine Verstopfung.

ioannis1
Fragesteller

Ich habe normalerweise 2-3 Mal täglich

ioannis1
Fragesteller
@Mignon5

Okay, vielleicht wird's ja besser heute