Von Verstopfung auf Durchfall?

2 Antworten

Hallo JOJO,

also ich denke man kann dich beruhigen.
Stress oder mal was Falsches gegessen führt gerne mal zu Verdauungsproblemen.

Ich hatte vor Kurzen eine schwierige Umstellung mit meiner Familie und der Arbeit. Auf jeden Fall ist es gut gegangen. Entweder du setzt auf Zeit, oder du kannst es auch mit einem Apothekenmittel probieren. Ich habe damals Mutaflor von der Firma Ardeypharm empfohlen bekommen.

Das hilf einem dabei, deine Darmflora zu regulieren. "Wunderjogurt" gibt es so nämlich gar nicht. Bei Mutaflor sind es so Kapseln, die quasi "gute" Darmbakterien enthalten. Oft kann ein Mangel an einer gesunden Bioflora schuld daran sein, dass unser System sehr empfindlich verstimmt wird.

Die paar Euros haben sich bei mir auf jeden Fall ausgezahlt.

Ich hoffe es hilf dir, wie es mir geholfen hat.

Beste Grüße

Das Rothörnchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verdauung hat meistens etwas mit Stress zu tun. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das automatisch wieder. Unter Stress gibt es entweder Durchfall oder Verstopfung.

verreisterNutzer  22.08.2019, 13:17

Und beides gleichzeitig?

Vinarion1  22.08.2019, 13:26
@verreisterNutzer

Es gibt den sogenannten paradoxen Durchfall, der bei einer Verstopfung auftritt, dabei "schiebt" sich Dünn flüssiger Stuhl an der verstopfung vorbei.

STS120  22.08.2019, 13:26
@verreisterNutzer

durchaus auch möglich, es kann bisweilen schon mal ein Yo-Yo effekt sein, evtl mal versuchen alles etwas runter zu fahren

Vinarion1  22.08.2019, 13:30
@Vinarion1

Herber (echter) kakao verursacht eher Verstopfung, flohsamen sind eine quellreizlaxanz, sozusagen kann es sein, daß ein Teil den Stuhl fester gemacht, der andere ihn wiederum "angeweicht hat. Wenn du verstehst wie ich meine.

verreisterNutzer  22.08.2019, 13:35
@Vinarion1

Es ist halt eher brei und das nicht wenig, es riecht irgendwie auch nach Kuhstall oder sowas