Darf man Google alles glauben?

9 Antworten

Ich bin ehrlich gesagt nicht prinzipiell dagegen, gewisse Krankheiten bzw. Symptome zu googlen, aber man sollte definitiv eine gewisse Skepsis beibehalten. Vor allem sowas wie Durchfall kann auch einfach von einem Virus kommen oder daher, dass man etwas falsches gegessen hat. Daher würde ich mich bei kurz anhaltenden und gewöhnlichen Symptomen nicht so verrückt machen und am besten eben gar nicht googlen, wenn du dazu neigst, dich da schnell zu sorgen.

Sollte irgendein Symptom außergewöhnlich lange oder stark ausgeprägt auftreten, würde ich dir empfehlen, damit zum Arzt zu gehen. Dort könntest du ja dann auch deine Sorgen ansprechen, dass es vielleicht dies-oder-jenes sein könnte, woraufhin dich der Arzt hoffentlich beruhigen kann. Grundsätzlich gilt, dass man nicht wegen eines einzigen Symptoms auf so eine starke Erkrankung wie Krebs schließen sollte.

Das muß gar nichts bedeuten, das heißt nur, daß es so sein könnte, ist aber lange noch nicht ein Beweis, sicher ist es erst mal eine einfache Darmentzündung. Um sicher zu gehen, solltest Du einen Arzt konsultieren, der Untersuchungen anstellt, woher Deine Beschwerden kommen.

Ne danke ich steigere mich dabei ..

Wenn ich nach Symptome wenn der Bauch schmerzt ...

Zu oft geht es da sofort in die Extreme wie Bauchspeichelkrebs ..

Höchsten wenn der Arzt irgendwas sagt , um Nachzuschauen ..

Oder Bewertungen meiner Salben und Vitamine ..

Aber sonst lasse die Finger davon und einmal Verstopfung , und dann Durchfall hast deine Verdauung durcheinander gebracht ...

Wenn - keine Panik schwarz und Blutig das wäre um sorgen zu haben ..

Aber sonst Reizdarm könnte wenn öfters hast ...

Esse eine Zeitlang und trinke was Leichtes also Zwiebach und Kamillentee 🤦‍♀️

Besorge , wenn Durchfall bleibt - Tabletten dagegen ,, und wenn trotzdem weiter hast ,, zum Artz musst 🏥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Krankheiten geht man zum arzt und nicht zu Google. Das hat einen ganz einfachen grund: egal was du eingibst-es kommt immer Krebs oder ähnliches raus während dein Arzt sagt du hast nen Schnupfen. Nicht so reinsteigern und erstmals den Hausarzt fragen.

MfG. Dean

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man müsste Leuten wie dir immer wieder erklären, dass man Erkrankungen nicht googelt sondern damit zum Arzt geht. Nur dort kriegst Du auch eine sichere Diagnose. Glaub nicht alles was im Internet steht.