24h am Tag Magengeräusche, besonders im Liegen?

2 Antworten

Eine mögliche Krebserkrankung kann man nicht daran fest machen wie viel man in welcher Zeit abnimmt. Das klingt mir ziemlich weit her geholt. Meine Großmutter hatte Darmkrebs und glaube mir, das erkennst du an ganz anderen Symptomen als nur an simplen Magen-/Darm Geräuschen.

Hast du deine Ernährung umgestellt? Bewegst du dich anders? Leidest du an Stress? Das alles kann dazu führen. Auch eine neu erworbene Nahrungsmittelunverträglichkeit kann eine Rolle spielen. Jeder hat mal Darm Geräusche und das auch über einen längeren Zeitraum. Solang du keine Schmerzen oder sonstige Symptome aufweist, würde ich mir gar keine Sorgen machen und schon gar nicht gleich die Krebskeule schwingen. Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, geh zu einem Urologen und mache eine Darmspiegelung, bei Verdacht veranlasst der eine Biopsie. Das geschieht in der Regel unter Vollnarkose und du merkst kein bisschen davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staars2017
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für die super Antwort und Stellungnahme . Ich habe meine Ernährung keines Wegs umgestellt. Stress habe ich nur ab und an beruflich bedingt . Das ist aber seit Jahren mehr oder weniger unverändert. Vielleicht habe ich auch einen Darminfekt ohne was davon zu merken. Man muss ja nicht immer schmerzen haben. Vielkeicht habe ich auch eine Schilddrüsen hnterffunktion. Ich bin ja nächste Woche beim Arzt und werde ihm alles erklären. Mal gucken was er macht und vorschlägt und wo er mich vielleicht weitergereicht zum Arzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Krebserkrankung ist da ich mich einfach top fit und gesund fühle .

MadameE114  30.09.2020, 09:45
@Staars2017

So genau kann das hier leider niemand beurteilen, was mit dir los ist. Einzigst eine Darmkrebs Erkrankung schließe ich aus den mir bekannten Symptomen erstmal aus. Aber man weiß ja nie. Jeder Körper ist anders. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und einen potiven Arztbesuch 😁

Bleib erstmal ruhig. Es gibt ungefähr drölfzig andere mögliche Gründe, warum das so sein könnte, von einem simplen hartnäckigen Magen-Darm-Infekt über eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und Stress bis zum Reizdarm. Und jeder dieser Gründe kommt sehr sehr viel häufiger bei Menschen vor als Krebs.

Warte die Untersuchung beim Arzt ab!