Blutergüsse an den Beinen/Fuß?

LouPing  14.07.2021, 17:56

Macht deine Mutter derzeit eine Chemo?

hi1704
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Ihr solltet euch unter 116117 vielleicht am besten einen Rat holen. Wenn deine Mutter aber wie angegeben eine chemo bekommt, dann ist häufig auch die blutgerinnung beeinflusst und es kommt gerne zu solchen einblutungen, blauen Flecken etc. Dennoch würde ich das heute noch bei irgendjemanden vortragen (wie gesagt bspw. Indem man 116117 anruft und nachfragt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
hi1704
Fragesteller

Danke!

Es könnte evtl. von der Chemo kommen.

Würde das morgen im Krankenhaus abklären lassen, da sind mit Sicherheit Ärzte, die sich damit auskennen.

Bis dahin soll deine Mutter kalte Umschläge machen.

Ich wünsche deiner Mutter als erdenklich Gute, dass die Chemo anschlägt und sie bald wieder gesund wird.

hi1704
Fragesteller

Hab ich ihr ausgerichtet. Herzlichen Dank!🥺

Bis morgen kann das schon warten, sofern es nicht schlimmer wird, aber der Arzt sollte auf jeden Fall aufgesucht werden. Ganz allgemein sind Wassereinlagerungen im Bauchbereich bei Krebs oft ein schlechtes Zeichen (möglicherweise handelt es sich um eine maligne Aszites), schon daher sollte der Arzt zügig aufgesucht werden. Die Rötungen an den Beinen kann ich nicht einschätzen, das muss der Arzt beurteilen, allerdings kann bei einer Chemo zeitweise eine verstärkte Blutungsneigung auftreten. Das Wasser im Bauchbereich kann meistens abpunktiert werden, was zu einer Entlastung führt, allerdings kann es sein, dass das nach einiger Zeit wiederkommt. Trotzdem alles Gute für deine Mutter.

hi1704
Fragesteller

Dankesehr!

Puuuh kenne mich damit nicht aus, aber gesund sieht es nicht aus.... Ich denke wenn es nicht schlimmer wird oder kaum auszuhalten ist, kann es bis morgen warten. Aber da kein Arzt auf hat jetzt noch, gibt es immer noch den Bereitschaftsdienst. Würde dahin gehen. Da muss man in der Regel nicht lange warten. Wenn die sagen kann bis morgen warten ist ja alles gut oder ihr könnt heute schon etwas machen wenn die es sagen.

hi1704
Fragesteller

Ok danke dir!

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Von Infektionen bis Reaktionen auf Medikamente ist vieles möglich.

Deine Mutter ist durch die Chemotherapie extrem belastet, ihr solltet das ZEITNAH ärztlich abklären lassen.

Ich empfehle euch noch heute bei der 116117 anzurufen und um ärztliche Hilfe zu bitten.

hi1704
Fragesteller

Dankeschön!