Wellensittich Fuß ist angeschwollen. Was tun?

5 Antworten

Der Fussring ist nicht passend und falsch angebracht worden.

Du solltest Dich an einen erfahrenen Züchter oder einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere wenden und den Ring entfernen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er könnte gebrochen sein. Geh bitte zum Tierarzt.

Am besten mit ihm zum Tierarzt.

Echt keine Ahnung. Gebe nur eine Antwort ab, weil ich das mal mega Süß finde wie sehr du dich um diesen Vogel sorgst und kümmerst. 👍

Mayla213
Fragesteller

Danke!😄 Will nur das es ihm gut geht

Wird an der Fußfessel liegen. Ist vielleicht zu eng oder rubbelt. Müssen die sowas anhaben?

Mayla213
Fragesteller

Also eng ist es glaube ich nicht. Das sieht man ja. Ich war auch schon am überlegen, ob es davon kommt. Durch das rubbeln..? Ich will es gerne ab machen aber weiß nicht wie :D will mein Welli nicht verletzen

verreisterNutzer  07.04.2019, 14:17
@Mayla213

Nee nicht selber abmachen, geht wohl nicht, wenn dann kann der Tierarzt das vielleicht.

Malevamente  07.04.2019, 21:11
@verreisterNutzer

Klar. Die Dinger MÜSSEN auch ab. Die sind eine Verletzungsgefahr. Ich habe meine Vögel damals alle davon befreit.