Wie Krebsrisiko Verringern?

5 Antworten

Hallo,

toll wäre natürlich, wenn du das Rauchen lassen würdest, da sich somit dein Krebsrisiko verringern würde.

Wenn das für dich keine Option ist, dann wäre es zumindest hilfreich, in anderen Bereichen gesund zu leben, z.B. wenig bis keinen Alkohol zu trinken und eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bevorzugen. Damit senkt man das Krebsrisiko nicht direkt, aber man verhindert somit, dass noch mehr karzinogene Stoffe hinzukommen, die möglicherweise einen bösartigen Tumor fördern können.

Konkretes Beispiel: Das Larynxkarzinom (Kehlkopfkrebs) wird oft durch Rauchen ausgelöst, aber Menschen, die rauchen und regelmäßig Alkohol (vor allem hochprozentigen) konsumieren, steigern ihr Risiko extrem.

LG :)

Also nach dem Tod bekommst du keinen Krebs mehr.

Gesund leben ist das beste Mittel dich vor Krebs zu schützen, dazu gehört dann auch das Rauchen aufzugeben.

Den negativen Auswirkungen des Rauchens, die bei weitem nicht nur ein Krebsrisiko bedeuten, kannst du nicht entgegen wirken.

Aufhören zu rauchen. Sonst gibts da nix was dir hilft , kannste vergessen . Bin selber Raucher ^^ . Ganz lassen oder damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Rauchen aufhören wäre ein super Ding....aber das willst du vermutlich nicht....