Frage an die (muslimischen) männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem ich mich auf eine Sache konzentriere und dabei etwas mache was ich Tagtäglich mache wie zb. Dhikr

Ich hab auch Schwierigkeiten damit, aber ich schaffe es soweit it dem Dhikr und wenn es damit nich klappt höre ich Quran wenn möglich

Allah s.w.t fordert von uns dass wir unsere Triebe kontrollieren.

Das gehört zum Jihad mit sich selbst.

Ein Mann muss über seinen Trieben stehen und nicht die Triebe über ihn.

Auch das senken der Blicke gehört dazu, weil es der reine sexualtrieb ist der uns dazu führt, dass wir die Frauen um uns herum anschauen wollen.

Um unsere Triebe zu kontrollieren müssen wir mental stark sein.

Wir müssen wissen warum wir auf dieser Welt sind, was unser Ziel ist und was wir zu tun haben.

Die Frage ist ob dein Wille oder dein Trieb stärker ist in dem Moment.

Natürlich kann man tricks nutzen wie sich mit etwas anderem zu beschäftigen wie es andere Brüder hier vorschlagen, aber das ist in meinen Augen keine nachhaltige Lösung.

Wir sollten uns eher darauf bemühen unseren Willen zu stählern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ich schau schon nach vorne, so dass ich sehe wohin ich laufe. Die Leute muss man ja nicht unbedingt ansehen.

Gova gibt da keine Technik oder so hahah einfach machen. Kann schwierig sein wenn du noch zur Schule gehst oder so aber wird einfacher mit der Zeit

Für mich persönlich ist es nicht wirklich schwer, wenn ich eine Frau anschaue, dann ausversehen, aber soweit ich weiß ist der erste Blick Halal und der Zweite ist Haram.

Einfach Kapuze über Kopf und nach unten schauen, das ist das beste.