Wieso können manche Männer ihre Blicke sehr schwer senken?

7 Antworten

Ich mag hübsche Frauen, gleich welchen Alters, auch wenn sie locker meine Töchter sein könnten. Mir würde also etwas besseres einfallen, als ausgerechnet meinen Blick zu senken. Ich würde sie eher anlächeln und (innerlich) bedauern, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin.

Weinberg  20.01.2022, 07:18

Wenn man dauernd den Blick senkt, läuft man Gefahr, gegen einen Laternenmast, eine Hausmauer etc. zu laufen, oder andere Leute anzurempeln.....

BlueShark01  20.01.2022, 09:40
Ich mag hübsche Frauen, gleich welchen Alters, auch wenn sie locker meine Töchter sein könnten. Mir würde also etwas besseres einfallen, als ausgerechnet meinen Blick zu senken.

Auch 11-12 Jährige?

BlueShark01  20.01.2022, 12:45
@SibTiger
Ich bin kein "Prophet".

Das sowieso nicht ;)

gleich welchen Alters war für mich schon bisschen eklig, deswegen die Nachfrage ;)

mineralixx  20.01.2022, 10:32

Man schaut sich ja auch schöne Landschaften, interessante Wolkenformationen, funkelnde Kristalle und hübsch aussehende Tiere an - warum dann nicht auch Menschen?

Jogi57L  25.01.2022, 09:17

Oh ja :-)))

Das ist wohl kaum eine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens.

Darüber hinaus auch eine Frage des Sollens. Im westlichen Kulturkreis hat keine psychisch gesunde Frau damit ein Problem, wenn sie von einem Mann angeschaut wird. Ganz im Gegenteil wünscht sie sich angeschaut zu werden - sie möchte gerne gesehen und wahrgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich es nicht will, kommt immer auf die innere Einstellung zum Leben an. Bei einer Beerdigung könnte das schon passieren. Dann bin ich in Gedanken an den Verstorbenen.

Also biologisch ist es ja bewiesen dass Männer viel mehr Testosteron haben als Frauen und daher auch der Trieb weitaus stärker ausgeprägt ist als bei Frauen.

Leider wissen einige Männer nicht oder wollen es nicht wahrhaben dass das bloße Starren auf eine Frau für gewisse Frauen unangenehm und sehr ekelerregend ist.

Anonyma429girl
Fragesteller

da Hast du Recht

Merxho2014  20.01.2022, 01:59
@Anonyma429girl

Man sollte nicht wildfremd auf Frauen schauen sofern diese nicht zum Bekanntenkreis gehören und man eine gewisse Beziehung zur Person hat jedoch gibt es ja den sogenannten "ersten Blick" zwischen zwei Menschen die Allah vorherbestimmt hat sich zu lieben so gesagt wenn Blicke sich treffen sollen.

Bedeutet aber nicht das man jeder vorbeigehenden Frau hinterherguckt wie ein Irrer lol

kaffeemahler  22.01.2022, 19:34
dass das bloße Starren auf eine Frau für gewisse Frauen unangenehm und sehr ekelerregend ist.

Für psychisch gesunde Frauen sind normale Blicke weder unangenehm noch ekelerregend. In der Pubertät lernen die Mädchen hier, damit umzugehen angeschaut zu werden.

Wenn man diesen Lernprozess natürlich durch Kleidung, Kopftuch und Ausgangsbeschränkungen be- oder verhindert, hat man sich ein völlig unnötiges Problem herangezüchtet: Psychisch gestörte Frauen, für die Blicke ekelerregend sind.

Jogi57L  25.01.2022, 09:23
@kaffeemahler

... und Männer, die völlig ausrasten, weil sie meinen, jemand habe ihre Frau angeschaut

Ich kann meine Blicke senken. Aber warum sollte ich das tun? Die zweckmäßigste Blickrichtung ist nun mal meistens nach vorn.