Islam- ist es Harm Videos anzuschauen, wo Männer drin sind?

5 Antworten

Man kann das normal anschauen, es sei denn, die bedecken ihre Aura nicht. Die Aura geht vom Bauchnabel zu den Knien, heißt, dass wenn sie Nackt sind oder ihre Aura nicht bedecken, du diese Videos nicht schauen darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Was du mit "die Blicke senken" meinst, ist, den Blick nicht umherschweifen zu lassen und ihn nicht auf etwas verweilen zu lassen. In der islamischen Terminologie bezieht sich dieses Konzept auf mehrere Dinge, wie z. B. den Blick nicht auf die 'awrahs der Menschen zu richten, einschließlich der Schönheit einer Frau, die keine Mahram ist, den Blick nicht in die Häuser der Menschen und auf Dinge hinter verschlossenen Türen zu richten und den Blick nicht auf das zu richten, was die Menschen an Reichtum, Ehefrauen, Kindern und weltlichen Gütern haben, um nur einige zu nennen. Das Senken des Blicks gilt als Gehorsam gegenüber Allahs Gebot, das einem Menschen im Diesseits und im Jenseits Zufriedenheit bringt. Außerdem verhindert es, dass die giftigen Pfeile des Schaytaan das Herz erreichen und schafft ein Herz, das Allah ergeben und auf ihn ausgerichtet ist.

https://islamqa.info/en/answers/85622/lowering-the-gaze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

OMG! Am besten nur einen muslimischen Radiosender hoeren. Da bist du auf der sicheren Seite, und kannst wenigstens deine Blicke schweifen lassen.

Was machst du eigentlich im Sommer, wenn Maenner Shorts anhaben? Knallst du dann an den naechsten Laternenpfahl? Ihr koennt aber auch wirklich uebertreiben. Kopfschuettel.

Kann man schauen. Ist nicht haram .

Außer die Männer sind oberkörperfrei oder man sieht die Knie.

Easygoing775  09.04.2023, 22:30

Und woher soll man das vorher wissen?

Ist nicht Haram außer es sind nackte Männer