Laut Koran ist Gold und Seide den Frauen bestimmt und für Männer haram(verboten)?

8 Antworten

Im Koran steht das nicht. Du meinst laut den Hadithen...

das ist eine interessante frage. so tiefgründig habe ich das noch nicht gehört. ich denke, in dem falle solltest du die frage einem experten stellen. bin mir nicht sicher, ob die antwortenden hier befähigt sind, fatwas zu erteilen.

aber so viel kann ich sagen: es gibt einen hadith, der sinngemäß besagt, dass haram klar ist und halal ebenso klar. dann gibt es dinge zwischen diesen beiden, die unklar sind. und was unklar ist, ist vllt besser zu vermeiden.

aber.. naja, schwierig eben. es wäre halt was anderes, wenn das smartphone komplett aus gold bestünde. aber wie es mit goldenen kabeln und platinen IM smarphone aussieht.. keine ahnung.

Das tragen von Gold ist was anderes als es zu benutzen. Du darfst es nicht anziehen aber trotzdem mit handeln

gemeinmt ist nur der schmuck, nicht aber der pc

In jedem Computer und Smartphone steckt auch ein gewisser Goldanteil.

In so gut wie jedem Medikament steckt Alkohol...

Ist das dann nicht etwas verzwickt die Situation?

Ganz und gar nicht. Das ist so sinnlos wie "in Erde steckt Gold, Muslime sollten daher fliegen können?!?!?!" :D