Koran erlaubt in Nordkorea?

3 Antworten

In Nordkorea sind religiöse Schriftstücke generell verboten, sei es die Bibel, der Koran oder die jüdische Tora. Nordkorea steht dem Thema Religion sehr radikal und intolerant gegenüber! In Nordkorea gibt es keine Religionsfreiheit, denn die Machthaber dort haben quasi einen Gottes ähnlichen Status dort!

Nein, ist nicht erlaubt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article153439414/So-schuetzen-Sie-sich-vor-harten-Strafen-in-Nordkorea.html

Zitat :

Ausländische Häftlinge in nordkoreanischen Gulags haben die bittere Erfahrung gemacht: Wer eine Bibel, einen Koran oder sonstige religiöse Schriften im Gepäck hat, macht sich strafbar. Religion gilt in Nordkorea, wo allenfalls Staatsgründer Kim Il-sung als Gott verehrt wird, als Hochverrat.

Woher ich das weiß:Recherche
Die Bibel ist ja verboten in Nordkorea und wer sie mit ins Land bringt Der wird hingerichtet.

kannst du das belegen?