Darf man den Koran oder die Bibel auf Toilettenpapier drucken und verkaufen?

19 Antworten

Du würdest dich entsprechend StGB § 166 Strafbar machen.

§166 StGB könnte man als Verbot solcher Aktionen auslegen.

Außerdem würdest du mit einigen Anhängern einer dieser beiden Büchern große Probleme bekommen (siehe bestimmte Karikaturen).

Als Christ sage ich mal das: Wenn es so etwas für die Bibel geben würde, würde ich dir das sogar empfehlen. Bedingung: Du liest die Texte auch, bevor du das Papier verwendest.

Vielleicht würde es dir dann ergehen wie Wilhelm Buntz, dem Bibelraucher: Der Bibelraucher – Von der Lunge ins Herz | Talk mit Wilhelm Buntz

Einerseits kam man es hier nicht verbieten und verhindern, andererseits hat auch Spaß seine Grenzen und es würde derlei weder von Respekt und Anstand noch von guter Erziehung zeugen.

vanillakisskiss  30.08.2021, 17:15

Also, so etwas wird hier nicht vertrieben.

Aber selbst wenn, es ist und bleibt Toilettenpapier.

lustig, was hier unter Religionskritik eingeordnet wird, aber Toleranz einfordern, wenn Menschen die freiheitliche Grundordnung - z.B. Grundgesetz ablehnen

= ist doch nur GG - Kritik

vanillakisskiss  29.08.2021, 17:59

Ups, falsch bewertet.

Na, es sei dir gegönnt.

Selbst wenn es erlaubt sein sollte, so eine Aktion würde dich um einen Kopf kürzer machen.

Horizon800
Fragesteller

Das ist das schlimme daran...