Warum sagt der Koran „Koran lesen schützt vor Faulheit im Leben, aber es nichts nützt“?

4 Antworten

der Koran hat nicht die Kraft unseren Geist, den inneren Menschen zu erneuern.

das Wort Gottes schon, wenn wir es annehmen.

Wobei die Bibel das geschriebene Wort Gottes ist

und Jesus Christus ist das lebendige Wort Gottes.

Gott beobachtet meistens nur und prüft sie. Und natürlich ist es was gutes, wenn man den Koran liest.

Aber Gott hat dir ein Gehirn gegeben, womit du selber entscheiden und handeln kannst. Du bist dafür verantwortlich. Also versuch dich zu verbessern.

Faulheit ist ein angeborener Trieb, der allen Säugetieren gemein ist. Es ist der Energiesparmodus deines Körpers.

Wie sehr du es schaffst dich diesem Trieb zu widersetzen hängt nicht davon ab welches Buch du liest, sondern davon wie gut du darin bist dich selbst zu disziplinieren. Es gibt Mittel und Wege, die dich dabei unterstützen können.

Wenn du dich nur auf einen einzigen Punkt beziehst dieser Religion so wirst du niemals die Wahrheit erkennen

Lesen den Quran und verstehe ihn dann wirst du zur wahren Religion finden

Vertrau mir