Bio Unterricht islam?

2 Antworten

Es ist so das es sich hierbei um reine Körperdarstellungen und nicht echte Menschen handelt die du ja siehst in einem Biologiebuch um Wissen über den menschlichen Körper zu erlangen hiermit befinden wir uns in eine Ausnahme die du gar nicht abwenden kannst weil du nunmal im Lernplan dies so vorgeschrieben hast.

Außerdem musst du ja die Bilder nicht anglotzen sondern dies nüchtern neutral auf dich wirken lassen meist wird eigentlich auf die Funktion von Geschlechtsorganen und die Produktion von Spermien & Befruchtung der Eizelle gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Wie bei so vielem geht es hier um den Zweck des Anschauens. In der Schule ist das rein informativ gedacht. Und solange du nicht sexuelle Gedanken beim anschauen absichtlich zulässt ist im islamischem Sinn alles in Ordnung.

Das Anschauen von nackten Körpern ist übrigens das geringste "Problem" im Bio Unterricht. Du müsstest auch das Üben des Überziehens von Kondomen über einen Holzpenis als komplett informative Veranstaltung ansehen. (gehörte bei uns zum Bio-Unterricht Abschnitt Sexualkunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung