Coca Cola im islam?

6 Antworten

https://www.facebook.com/HalalorHaram/photos/is-coke-cola-halal-or-haramour-viewany-food-or-drink-that-is-proven-to-be-harmfu/566516493397821/?paipv=0&eav=AfbzUCPl_46lcxOCQrdhoMnC0Wa4Dbewzm89-5qh5UpAqjjczOloVJoZ8dKm9M1v50w&_rdr

In dieser Seite findet man es, ob Coca-Cola halal ist.

Ist Cola Halal?
„Die bei der Herstellung von Coca‑Cola verwendeten Zutaten und Herstellungsverfahren werden von Regierungs- und Gesundheitsbehörden in mehr als 200 Ländern, die das Getränk konsequent als alkoholfreies Produkt anerkannt haben, streng reguliert. Dies schließt Länder ein, in denen der Islam die Hauptreligion ist. "
Enthält Coca-Cola Alkohol?
„Coca‑Cola ist als alkoholfreies Getränk anerkannt und wir fügen keinen Alkohol als Zutat hinzu.“

Auf Coca-Cola findet man keine alkoholischen Inhalte dazu, bestimmt als Zitat. Deshalb sage ich mal, dass Coca-Cola halal ist. Man muss keine Probleme daran machen, bestimmt weil viele Leute das sagen, dass in vielen Ländern Coca-Cola verkauft wird, besonders in muslimen Ländern.

Nupsi965  11.03.2023, 07:45

Was ist mit Kokain und Koffein, beides Bewustseinsverändernd.

Hört sich für mich bei dir nach Schönrederei an.

Easygoing775  11.03.2023, 07:49
@Nupsi965

Kokain nein, Kaffee selbstverstaendlich ja. Seit wann ist Kaffee bewustseinsveraendernd?

derhier322  11.09.2023, 08:36
@Nupsi965

koffein ist auch in kaffe und schwarz tee drin also nix verboten und kokain ist da bestimmt nicht drin sonst wär hier zu lande auch verboten

Ich bin mit den Gesetzen im Islamischen Glauben nicht vertraut, aber ich kann dir sagen das Plattformen wie Tiktoc als Informationsquelle nicht zu empfehlen sind.

Da werden mehr Falsche als Richtige Informationen verbreitet.

Ist helal.

Deswegen sollte man auch kein TikTok gucken...

Da hatte anscheinend jemand Langeweile. Natuerlich darf man im Islam Coca Cola trinken. Gibts in jedem Supermarkt.

Man muss nicht alles glauben, was so auf sozialen Medien gepostet wird.