Dürfen die Muslimischen Frauen unter sich Tanzen wenn keine Männer dabei sind?

7 Antworten

Was Du hier machst, liebe WElt um 900 n.Chr.,

ist das, was man auf Englisch "looking for trouble" nennt:

Du behauptest, Du habest den Koran gelesen, habest KEIN Tanzverbot darin gefunden -

und wünschst Dir jetzt hier ganz offensichtlich,

dass Dir irgendein Muslimbruder argumentativ herleitet, dass es EBEN DOCH VERBOTEN sei?!

Kannst Du mal erklären, warum Du nicht einfach dabei bleibst: Du hast KEIN Tanzverbot gefunden also ist Tanzen erlaubt???

Suchst Du wie so viele strengreligiöse Schwestern die Verbote, die Angst, die Sünde und das menschengemachte Leiden, von dem behauptet wird, es sei Gottes Wille...?

>Darf ich als Muslimin z.b in Hochzeiten unter Frauen Tanzen also wenn nur Frauen dabei sind und keine Männer.

Im Prinzip darfst du das, aber es muss natürlich sichergestellt sein, dass sich keine lesbische Frau darunter befindet. Also solltest du sicherheitshalber auch nicht unter Frauen tanzen, denn du willst doch Allah nicht betrüben?

P.S. Meine Antwort war nur um die Witz um dir die Augen zu öffnen.

Ontario  23.06.2017, 07:02

Du musst also sicherstellen, dass unter den anderen Frauen mit denen du tanzen möchtest, keine lesbische Frau ist. Wie aber willst du das feststellen, dass da keine dabei ist ? Musst wahrscheinlich erst eine Umfrage starten, wer und ob unter den Frauen eine Lesbe ist. Irrsinniger geht es wohl nicht.

Offenbar ist man in dieser Religion noch nicht soweit informiert, dass Menschen die lesbisch oder schwul sind, nichts für ihre Veranlagung können, dafür aber ausgegrenzt werden.

helppp321  28.11.2017, 18:11
@Ontario

Ich kenne mich in den ganzen verschiedenen Religionen nicht genug aus um das für jede einzelne davon zu sagen aber: zumindest im Christentum ist das bei den wirklich Gläubigen auch noch nicht so durchgedrungen ...

Nein. Muslimische Frauen dürfen auch mit muslimischen Frauen tanzen. Damit tust du nichts Unrechtes

DieWelt900
Fragesteller

Was ist mit dem Allgemein Tanzen ist es Haram? und wo steht das im Koran? hätte gerne Beweise.

josef788  16.02.2017, 09:19
@DieWelt900

Ach ja? Und warum? Wer sagt denn dass unverheiratete muslimische Frauen nicht miteinander tanzen dürfen. nur bei Verheirateten muslimischen Frauen ist das verboten

josef788  16.02.2017, 09:23
@Blitz68

Dann lies den Koran selber. oder meinst du ernsthaft ich wüsste auswendig jeden Seite, jeden Abschnitt und jeden Paragrafen auswendig wo was genau drinsteht?

DieWelt900
Fragesteller
@josef788

Hä?? Auch bei verheirateten muslimischen Frauen darf man Tanzen das ist egal ob verheiratet oder nicht Hauptsache man ist unter Frauen. Du hast auf meine Antwort nicht geantwortet ich hätte gerne eine Antwort zum Allgemeinen Tanzen ob es Haram ist oder nicht und wo es im Koran steht.

josef788  16.02.2017, 09:28
@DieWelt900

Was soll das Ganze überhaupt? Im Koran steht wenn ich diese Geschichte glauben soll dass das konsumieren von Alkohol verboten sei. und siehe da, ich war schon ein paar Mal im muslimisch geprägten Land Bosnien und Herzegowina und da wurde tatsächlich Alkohol getrunken. sowohl von Frauen als auch von Männern

DieWelt900
Fragesteller
@josef788

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet! Du wechselt die ganze zeit das Thema.

josef788  16.02.2017, 09:39
@DieWelt900

Weil ich es nicht beweisen kann. Ich weiß nur was ich erzählt bekommen habe von einem muslimischen Mädchen. Und die hat mir erzählt dass tanzen allgemein verboten sei ohne mir sagen zu können warum. Das hätten ihre Eltern ihr eingetrischtert da diese auch Moslem sind. Besser gesagt Sunniten

Tanzen ist nicht verboten.

Der Beweis dafür steht im Quran: In keinem einzigen Vers wird das Tanzen verboten.

Das einzige, was in diesem Zusammenhang als verboten angesehen werden darf, sind LiedTEXTE, deren Inhalt per se haram ist. Solche Texte machen dann natürlich das ganze Lied haram.

In schā'a llāh

TANZVERBOT

DieWelt900
Fragesteller

Und wo steht das im Koran? Mit Worten funktioniert das ganze nicht. Ich will hier Beweise.

AllahSnackbar  16.02.2017, 09:35

Kommunikation funktioniert leider fast nur mit Worten sorry.