Warum haben viele Muslimische Männer einen Ring?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Im Koran heißt es: „O ihr Kinder Adams! Legt euren Schmuck an, wann immer ihr die Moschee aufsucht.“ (Sure 18)

Gemäß einer zuverlässigen Überlieferung von Imam Reza (sa), schafft der Aqiq (Karneol) Bedürftigkeit weg und löst Feindseligkeit aus dem Herzen. Gemäß Imam Jaafar as-Sadiq (sa), bringt der Aqiq Sicherheit während des Reisens.

Der Großgelehrte al-Majlisi schreibt:

„Laut drei zuverlässigen Überlieferungen von Imam Reza (sa), unterbindet das Tragen eines Yaqoot (Rubin) Ringes Sorgen und laut Imam Musa al-Kadhim (sa) erleichtert es Schwierigkeiten.

In einer anderen Überlieferungen benutzte Imam Reza (sa) dieselben Worte über einen Ring aus Zaberjad (Jade) und gab außerdem an, dass der Zamarud (Smaragd) Ring Reich in Arm wendet und, dass wer auch immer in den Ring einen gelben Yaqoot einsetzt niemals arm wird.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoveinChrist  09.07.2019, 17:14

Ich finde, das ist Götzendienst und Aberglaube... Jesus Christus/Isa erlaubt so etwas nicht:

3Mo 26:1: "Ihr sollt euch keine Götzen machen und sollt euch kein geschnitztes Bild und keine Bildsäule aufrichten, und keinen Stein mit Bildwerk sollt ihr in eurem Lande setzen, um euch davor niederzubeugen; denn ich bin Jehova, euer Gott."

Dieser Text steht im Alten Testament der Bibel und gilt bis heute.

verreisterNutzer  09.07.2019, 17:55
@LoveinChrist

Und Was hat das mit Ringe (schmuck) zu tun? Wenn es einen Mann gab, der Götzendienst in seiner Zeit in Mekka verboten hat dann war es Mohammed

CyanoCat  09.07.2019, 18:07
@LoveinChrist

Bei dem ersten Teil mit dem Koranvers, bin ich mit einverstanden als Sunnitin (Muslime die den Propheten Mohammad und seine Lehren befolgen) jedoch sagt mir der Rest nichts, da es nicht der Prophet Mohammad (friede sei auf ihn) gesagt hat

Die alleinige Macht über alles besitzt nur Allah (Gott) alleine.

(A. S. F. Bubenheim and N. Elyas)

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

-Sura Al-Baqarah, Ayah 255

Muslime behten weder Steine an, noch glauben sie an irgendwelche Kräfte die Steine besitzen. Das wäre sonst eine Art Götzenanbetung. Und nichts ist schlimmer als dass im Islam, da unser erstes Gebot ist, zu bezeugen dass es keinen Gott ausser Allah gibt und das Mohammad sein Diener und Gesandter ist.

CyanoCat  09.07.2019, 18:05

Bei dem ersten Teil mit dem Koranvers, bin ich mit einverstanden als Sunnitin, jedoch sagt mir der Rest nichts, da es nicht der Prophet Mohammad (friede sei auf ihn) gesagt hat

Die alleinige Macht über alles besitzt nur Allah (Gott) alleine.

(A. S. F. Bubenheim and N. Elyas)

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

-Sura Al-Baqarah, Ayah 255

Muslime behten weder Steine an, noch glauben sie an irgendwelche Kräfte die Steine besitzen. Das wäre sonst eine Art Götzenanbetung. Und nichts ist schlimmer als dass im Islam, da unser erstes Gebot ist, zu bezeugen dass es keinen Gott ausser Allah gibt und das Mohammad sein Diener und Gesandter ist.

verreisterNutzer  09.07.2019, 18:21
@CyanoCat
  1. Wer sagt dass der Stein Kraft besitzt? Es gibt weder Macht, noch Kraft außer bei Allah.
  2. Wer sagt dass ein Ring eine Götze ist? Es gibt keine Gottheit außer Allah.
  3. Wer hat Dir eingeredet, dass der Prophet keine Ringe getragen hat? Er trug gerne Silberringe und Siegelring.
  4. Das ist total unlogisch was du sagst. Du hast dein Tauhid vom Satan gelernt. Allah wollte, dass alle Engel sich vor ADAM (Mensch) und nicht vor IHM niederwerfen. Alle haben sich niedergeworfen außer Iblis. Er verhielt sich hochmütig und hielt sich für etwas besseres als Adam. Soooo und jetzt zum Thema: Allah sagt auch dass du Kopftuch tragen sollst (was du auch hoffentlich tust) der Kopftuch „beschützt“ dich mehr oder weniger und Allah WILL dass du es trägst. Kannst du jz auch kommen und sagen: nein Kopftuch beschützt mich. Aber Allah ist doch eigentlich der Beschützer. Ich darf kein „Shirk“ (Götzendienerei) machen weil Kopftuch eigentlich keine „Macht“ hat um mich zu beschützen sondern nur Allah?
  5. Ihr Sunniten verlasst euch auf eure Lust und Laune und eigene Gefühle und Entscheidungen und nicht auf das was Allah wirklich von uns will und verlangt. Damals hat Satan kufr (Unglaube) begangenen weil er es wie ihr auch für „shirk „ götzendienerei hielt sich vor Adam niederzuwerfen. Aber im Endeffekt hat er nicht DAS gemacht was der Herr von ihm wollte und folgte seinen eigenen Neigungen.
  6. Der Prophet hatte eine Familie und hat sie nach sich selbst auserwählt damit sie die Religion Allahs leiten (die Ahlul bait) aber ihr habt das Gebot des Propheten und das Gebot Allahs mit Füßen getreten
  7. nimm diese harte Fakten mir nicht übel, denn ich weiß nicht wie viel Ahnung du hast. Aber wisse dass dein Weg zu den Feinden und Gegner des Propheten führt weil sie nach dem Ableben des Propheten die Rolle des Propheten und seiner Familie mit Gewalt und kriegen für sich selbst beansprucht haben, um die Religion des Herrn zu verändern und kaputt zu machen
CyanoCat  09.07.2019, 18:36

Das Kommentar war da um auch die Meinung der Sunniten zu zeigen, da wir in dieser Sache anderer Meinung sind. Jeder glaubt an das was er für richtig hält, und ich bin nicht die jenige die entscheidet wer richtig oder falsch liegt. Man darf Meinungsverschiedenheiten auch im Islam haben. Jeder der die Glaubensbekenntnis sagt ist ein Muslim und daran glaube ich. Das Kommentar ist nicht da um den anderen zu zeigen dass man falsch liegt oder seine Meinung nicht zu respektieren. Sondern einfach um die verschiedenen Meinungen zu zeigen.

(وَأَطِیعُوا۟ ٱللَّهَ وَرَسُولَهُۥ وَلَا تَنَـٰزَعُوا۟ فَتَفۡشَلُوا۟ وَتَذۡهَبَ رِیحُكُمۡۖ وَٱصۡبِرُوۤا۟ۚ إِنَّ ٱللَّهَ مَعَ ٱلصَّـٰبِرِینَ)

[Surat Al-Anfal 46]

(A. S. F. Bubenheim and N. Elyas)

Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und streitet nicht miteinander, sonst würdet ihr den Mut verlieren, und eure Kraft würde vergehen! Und seid standhaft! Gewiß, Allah ist mit den Standhaften.

-Sura Al-Anfal, Ayah 46

Schiiten und Sunniten sind Brüder im Islam - haben nur andere Meinungen.