Ring mit schwarzem Stein?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam (=Frieden sei mit dir auch).

💭 | Eigentlich ist es harām. Es ist verboten für einen mūslim Schmuck zu tragen, ausser einen Silberring.

https://www.youtube.com/watch?v=dDa5tBp7e3c

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

SinanErc
Fragesteller

Oh okay, danke für die Klarstellung.
Barakallahufik.

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Das ist entweder ein Onyx, ein Schungit, ein Augit oder ein Obsidian Stein. Sowas trägt man meistens in jungen Jahren es ist ein modischer Schmuck der nicht besonders ist. In meiner Phase hatte ich den 3 Jahre lang, danach wars uninteressant. Heute trage ich eher Silberschmuck, meist schnörkellos. Silberne Fisch Ohrringe habe ich auch und die waren ein Geschenk und die habe ich immer an.

Es hat kein bestimmtes Ereignis oder Grund das man den schwarzen Schmuck trägt. Das sind modische Phasen. Als Mädchen trägt man meist Pink, als Teeny kommt dann das Schwarze dran, das ist meist so die Zeit wo man sich gegen Erwachsene auflehnt und eigene Entscheidungen treffen will. Das Schwarz ist so eine Protestfarbe und wenn man dann älter ist gehts mit Gold oder Silber weiter, je nachdem was einem steht oder was man geschenkt bekommt.