Was kann man essen/trinken um sein krebsrisiko zu senken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist eine ausgewogene Ernährung mit möglichst wenig Zucker, Fertigprodukten bzw. generell hoch verarbeiteten Lebensmitteln und Zusatzstoffen sowie ausreichend Bewegung.

Nicht nur bezüglich Krebsrisiko, sondern auch wegen anderen Erkrankungen und der allgemeinen Fitness.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Nichts!
Krebs entsteht nicht durch falsche Ernährung. Aber es wird immer wieder behauptet. Ich weiß nicht, wie dieses Märchen entstehen konnte.

Dem Psychologen und Krebsforscher Lawrence LeShan zufolge scheint Krebs durch psychische Belastungen zu entstehen, oft bereits in früher Kindheit. Das entnehme ich seinem Buch "You can fight for your lief". Der deutsche Titel ist ziemlich ungenau: "Psychotherapie gegen den Krebs".

Auch meinen Nierenkrebs mit Lungenmetastasen sehe ich nicht ernährungsbedingt. Meine drei Geschwister hatten die gleiche Ernährung, aber keinen Krebs. Ich erinnere mich aber an eine sehr große Enttäuschung, mit der ich im Alter von 7 Jahren belastet wurde.

Also, nimm's leicht und locker! Genieße dein Leben!

Bewährt haben sich Unmassen Vitamin C. Ich nehme täglich 2000 mg zu mir. Zusätzlich noch Orangen und sonstige Früchte, wie Maracuja zum Beispiel.

Zusätzlich auch Vitamin D. Studien zeigen, dass die meisten total unterversorgt sind mit Vitamin D. Vor allem im Winter!

Hinterfrager1  27.02.2024, 20:12
@Dirndlschneider

Die Quelle für diese Medikamente sind in Apotheken. Ich bestelle es in online Apotheken.

Jeder Arzt kann dir bestätigen, dass Vitamin C und Vitamin D zur körpereigenen Abwehr überaus nützlich, ja sogar notwendig ist.