Angst vor Mitarbeiter Gespräch?

4 Antworten

Ich habe mal Deine anderen Fragen gegoogelt und gesehen, dass Du in einer Einrichtung für Menschen mit Handicap arbeitest und man Dir die eine oder andere Aufgabe weggenommen und anderen übertagen hat ...

ich gehe mal davon aus, dass es auch darum ... Du schreibst Deine Chefin wäre unzufrieden mit Dir und Deiner Arbeit ... aber möglicherweise passt auch die Arbeit nicht zu Dir und Deinem Handicap, das heißt man möchte vielleicht mit Dir sprechen, welche Arbeit für Dich geeigneter ist.

Hör Dir an was sie zu sagen haben, nichts unterschreiben etc. und das Ganze danach erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen - vielleicht kannst Du auch eine Vertrauensperson zu dem Gespräch mitnehmen

sad1893
Fragesteller

Naja, die anderen Mitarbeiter sind alle zufrieden mit meiner Leistung. Sogar der Stellvertretende Chef

frodobeutlin100  19.04.2022, 12:24
@sad1893

dann soltest Du noch mal Deine vorherigen Fragen lesen ... liest sich irgendwie anders ...

Was befürchtest du, wird angesprochen, was dich jetzt schon so belastet und aufregt?

Mach dir eine Aufstellung der Problematik und versuche die sachlich darzustellen. Was ist passiert, wo hast du dich evtl. falsch verhalten, was kann dir vorgeworfen werden?

Dann siehst du schon mal, worum es geht und was dir Angst macht. Angst wirkt, solange du es zulässt, wenn du die Angst gliederst und in Einzelteile zerlegst, verliert sie an Wichtigkeit und du fühlst dich freier.

Wenn du wirklich viel findest, was im Argen liegt, wo du Fehler gemacht hast, gestehe diese ohne Aufforderung ein und entschuldige dich, gelobe Besserung, frage nach Abhilfe. Je offener du damit umgehst, desto sympathischer wirkst du und vor allem glaubhaft.

sad1893
Fragesteller

Das Problem ist meine Chefin. Sie ist sehr streng und ich kann ihr einfach nichts recht machen . Wegen jedem kleinsten Detail hat sie was zu motzen

Kommt drauf an, was die fragen . Standard: welches Projekt ist gut gelaufen, welches nicht. Warum. Ziele usw . Nimm am besten vorher Kohle Compretten und Baldrian . 😄 viel Erfolg 🍀