Wie lange dauert Magen-Darm-Grippe von meinem bruder?

2 Antworten

Magen Darm dauert ne ganze Weile. Wenns einen richtig erwischt 1-2 Wochen, da ist nix mit 2 mal erbrechen. Falls es doch so ist und er wieder fit ist hat er was anderes.

Vanessagut
Fragesteller

Also gestern Nacht ungefähr 23:00 hat er sich 1 mal übergeben. Danach noch einmal, dann nd mehr. Er war ja davor noch beim Training. Er trainiert Tischtennis. Er hat gesagt, er hat den Salat rausgespuckt. Aber ich und meine mum aßen ihn auch

sebroco  22.09.2019, 09:04
@Vanessagut

Kann nach dem Sport bei Überanstrengung schon mal passieren.

Vanessagut
Fragesteller

Ja, er trainiert 2-3 mal die Woche und er trainiert auch Kinder. Er trainiert schon 7 oder so Jahre Tischtennis

Kommt drauf an was für ein Virus er hat. Noro Viren sind eig. in wenigen Tagen auskuriert. Alles andere kann 7-10 Tage dauern. Er muss auch salziges essen. Gemüsebrühe, Zwieback, Banane, Salzstangen und Kamillee Tee tun gut. Dein Bruder war 4 Tage davor und ist 9 Tage danach ansteckbar. Du bist schon lange infiziert.

Vanessagut
Fragesteller

Meine mum hat ihm Kamillentee gemacht aber er weigerte ihn zu trinken

Lottusblume  22.09.2019, 09:03
@Vanessagut

Ja der Tee kann wenn man in erbricht bitter schmecken. Aber die Magensäure reizt die Speiseröhre und den Hals. Da hilf Kamillee am besten.

Vanessagut
Fragesteller

Meine mum meint es wäre eine Magen-Darm-Grippe, aber ich denke er hat was falsches gegessen. Er hat beim 1 mal spucken bisschen daneben gespuckt, aber er hat ihn nd aufgeräumt sondern meine mum, die gucken wollte wo mein bruder ist

Lottusblume  22.09.2019, 09:07
@Vanessagut

Klar könnte auch ne lebensmittelvergiftung sein. Hatte er Kontakt mit kleinen Kinder? Oder geht Magen Darm in seiner Schule rum? Falls ja dann ist es keine lebensmittelvergiftung.

Vanessagut
Fragesteller
@Lottusblume

Er geht nd mehr in die Schule, er sucht n Ausbildung. Aber trainiert Kinder, weiß aber nd wie alt die sind. Ich schätze mal 12-13 jahre

Lottusblume  22.09.2019, 09:10
@Vanessagut

Dann hatten die viell. was und haben ihn in ihrer Inkubationszeit angesteckt.

Vanessagut
Fragesteller

Wie lange dauert es bis er nd mehr ansteckend ist

Lottusblume  22.09.2019, 09:13
@Vanessagut

Wenn er kein Durchfall und erbrechen mehr hat kann er trotzdem noch 9-14 Tage danach ansteckbar sein. Er müsste quasi nach jedem Toilettengang seine Hände desinfizieren. Ein Virus war sogar mal noch monatelang im Stuhlgang.

Vanessagut
Fragesteller

Ich habe emetophobie seit 1-2 Jahre. Es hat angefangen als meine mum eine alkoholvergiftung hatte. Ich konnte nd mehr schlafen. Deswegen halte ich schon seit 1-2 Jahre eine hohe Hygiene. Ich wasche sehr oft meine Hände, halte Abstand von Leuten denen schlecht geht.

Vanessagut
Fragesteller

Und esse nur frische Produkte die nd abgelaufen sind. Also ich werde dann nd mehr diesen einen Brot essen der 1 Tag nd mehr "frisch" sag ich jetzt mal ist

Lottusblume  22.09.2019, 09:24
@Vanessagut

Nicht alle Bakterien sind schlecht. Super steril leben ist auch nicht gut. So baust du dein Immunsystem eher ab anstatt auf.

Vanessagut
Fragesteller

Echt?? Wusste ich nd, dachte wenn man sich zu oft die Hände wäscht, wird mein immunsystem mehr geschützt. Wie oft und wie lange bleiben denn saubere Hände noch sauber

Lottusblume  22.09.2019, 09:56
@Vanessagut

Keine ahnung, gegen Viren hilft aber nichts da die Tröpfcheninfektion überall lauert. Und je mehr man sich ekelt desto schneller steckt man sich an meinte meine Mom. Sie arbeitete mal im eigenen Hof mit Kühe und Schweinen. Wenn bei uns alle krank sind. Ist sie nie krank. Sie steckt sich nie an. Sie ekelt sich auch vor gar nichts.