Noch geschützt Bauchschmerzen und durchfall ( Pille)?

2 Antworten

Wenn du 4 bis 6 Stunden nach der Einnahme kein drichfall hattest bist du eigentlich geschützt. Aufstoßen ist total egal.

So oder so solltest du aber zum Arzt gehen wegen dem Durchfall.

Du kannst ja mal beim Frauenarzt anrufen und nochmal sicherheitshalber Nachfragen ob es was ausmacht wenn man Durchfall sozusagen unterdrückt. Obwohl man richtigen Durchfall nicht unterdrücken kann.

Also ich denke das alles passt. Wenn du dif unsicher bist schadet es aber nicht 7 Tage zusätzlich mit kondom zu verhüten.

Lg und gute Besserung

Zhujh
Fragesteller

Danke. Ne ich hab den durchfall nicht unterdrückt ich hatte nur Bauchschmerzen ab und zu

LinnyPenelope  29.07.2021, 06:38
@Zhujh

Okay dann passt doch alles. Nur Durchfall ca 4 bis 6 studen(je nach Pille) nach der Einnahme der Pille können den Schutz vermindern.

Hallo Zhujh

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche