Abführmittel, wichtig 🙏🏼Kann ich das der Lehrerin sagen?

12 Antworten

@MarceldasOrakel Zwar nicht das Grundgesetzt aber rechtlich trotzdem genau so schwerwiegend. Artikel 3 der Europäischen Menschenrechtskonvention

Das verbietet nicht nur wie oftmals vermutet die Folter sondern eben auch jegliche Art der unangemessen Behandlung :) und dies hier da würde jeder Richter zu stimmen und (insbesondere wenn Abführmittel im Spiel sind) es würden Strafen auf sie zu kommen

Ach ich sehe gerade auch das es ebenfalls im Grundgesetz festliegt unter Art. 1 und 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage das vor der Stunde dem jeweiligem Lehrer.

In der Stunde kommt das seltsam rüber.

Ich würde wenn du merkst dass es soweit ist kurz dem Lehrer Bescheid geben, dass du ganz dringend auf die Toilette musst resp. gehst.

Wenn danach der Lehrer ein Problem hat kannst du ihm gerne das Klo zeigen wo er eine tiefe Nase nehmen soll... Wenn er dann immer noch der Meinung ist das hätte bis zur Pause warten können, dann würde ich zum Schulleiter und folgendes sagen:

Du könntest dich nächstes Mal auch krankschreiben lassen oder im Schulzimmer auf den Boden kacken...

Zakalwe  07.11.2019, 07:40

Oder man könnte das nächste Mal sinnigerweise das Abführmittel nach der Schule nehmen.

Fubbelchen  07.11.2019, 07:42

Man kann auch nach der Schule oder am Wochenende Abführmittel nehmen- dafür braucht es kein Attest.

Octopamin  07.11.2019, 08:34
@Fubbelchen

Verstopfung kann sehr schmerzhaft sein. Da macht es keinen Sinn zu lange zu warten.

Fubbelchen  07.11.2019, 08:51
@Octopamin

Der/die Fs hat gestern angeblich zu viel gegessen. Dann hat man nicht sofort am nächsten Morgen Verstopfung, welche so schmerzhaft ist.

Ich gehe von Essstörung aus

Weil der Körper dann nicht soviel Zeit hat alle Kalorien aufzunehmen, wie wenn ich sie erst heute Abend nehme.
Octopamin  07.11.2019, 09:07
@Fubbelchen

In der Frage selber wird Verstopfung als Grund angegeben. Aber ich habe mir jetzt mal die Komentare durchgelesen.

"Hab zuviel gegessen und will das es rauskommt" klingt tatsächlich nach Essstörung.

Klar. Was ist das für eine Schule?

wenn du es öfters hast, ist es vielleicht ein Reizdarm. Ich nehm da Gelsectan . Es ist biologisch und baut eine Schutzschicht im darm auf.

was hast denn genommen? Macrogol hilft mir zum Beispiel gar nicht....

Leonietheking
Fragesteller

Dankeschön!

Ich habe laxoberal genommen. Aber ich finde die nicht so gut da ich jedesmal voll bauchkrämpfe davon bekomme.

RTB2012  07.11.2019, 16:44
@Leonietheking

Gerne. Ja, deswegen ist es wichtig die Ursache zu finden. Ist wie gesagt, oft ein reizdarmsyndrom. Ist noch nicht so bekannt Heimwerker Bevölkerung. Das Mittel ist echt klasse. In Spanien ein Renner....

Dir bleibt doch keine andere Wahl.