ist es schlimm wenn ich Durchfall hätte bei einer Analfissur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ja oft zusammen. Ich hatte die analfissur wegen meines reizdarmes.

immer Probleme: Durchfall. Krämpfe. etc. Jahrelang. Dann hat mir ein Apotheker ein Präparat empfohlen.

Mit Gelsectan war ich dann nach ein paar Tagen beschwerdefrei. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man 50 % ca. Aporot oder apotal etc.muss man leider selber bezahlen/

ausserdem ist mein Immunsystem besser und die Haut. Der Darm ist für vieles verantwortlich.

Bei einer Fissur ist das Wichtigste, dass der Stuhl nicht hart ist. Trotzdem wird es wehtun, das wird es immer so lange die Fissur nicht abgeheilt ist.

Mir wurde erklärt, dass in der Wunde immer ein ganz bisschen Kot zurück bleibt und es deswegen so schmerzt.

Es kann halt ordentlich brennen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, mir ist weicher Stuhl lieber als harter bei einer Analfissur.

Hornymag  08.11.2019, 12:37

In-*ucking-deed.