Manuka Honig bei Analfissur Behandlung gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Analfisur,riss im Enddarm bedurfte keiner OP. Muss halt den Stuhl weich halten,ansonsten wieder zum Versiegeln hin. Weiss nicht ob Honig da was bringt.

XYZ28
Fragesteller

Wie versiegeln ?

Niels489  05.09.2021, 23:41
@XYZ28

Das hat der Proktologe gemacht. So ne Art Kleber,wars nicht. Aber so kann man es beschreiben.

Ich habe mit Manuka Honig nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Zwar nicht mit einer Analfissur, jedoch mit dem offenen Bein eines Bekannten.

XYZ28
Fragesteller

ok weil ich habe gelesen kann auch Bakterien verursachen

piadina  05.09.2021, 23:41
@XYZ28

Du mußt halt einen wirklich guten, unverfälschten im Reformhaus kaufen.