Analventhrombose und analfissur Operation?

4 Antworten

Geht es auch auch ohne OP?

Das kann hier niemand beurteilen. Ein Chirurg wird dich beraten können, der hat die medizinischen Kenntnisse dazu, die Laien hier nicht haben und auch den Umfang der Problematik nicht kennen.

Bei Analfissuren wird in der Regel nicht operiert.

Es geht mit und ohne OP. Es kommt darauf an, ob die Analvenenthrombose ganz frisch ist oder älter und der Thrombus schon festgewachen ist. Dann braucht auch nicht mehr operiert werden.

Bei chronischen Fissuren ist die chirurgische Therapie die Therapie der Wahl! Also eine OP. Trotzdem kann je nach Leidensdruck zunächst auch bei chronischen Fissuren eine konservative Therapie versucht werden. Also ohne OP. Konservative Therapiestrategien können aber nach einer chirurgischen Therapie unterstützend eingesetzt werden. Also zuerst OP und danach konservativ.

Lass dich beraten. Wenn du pech hast, gerätst du an einen Arzt der nur Operieren will, auch wenn es vielleicht nicht nötig wäre, weil er das Geld für eine OP haben möchte. Operationen werden in Deutschland sehr gut bezahlt. Junge Ärzte wollen schnell reich werden, also wollen sie operieren.

Am besten ist immer eine zweite Meinung. LG

bei dieser Diagnose gibt es keine Operation. Operationen werden nicht ambulant durchgeführt, und vor allem auch nicht vom Chirurgen. Du hast evt missverstanden. Du wirst ganz sicher professionell behandelt. Geh ohne Angst hin, dann bist du dein Leiden los. Wenn der Hausarzt dich zum Chirurgen schickt, hast du evt Krampfadern im Po, nicht mehr. Geh einfach zum Arzt, hier gibts keine.

Die antwort kann dir dein arzt geben. Ohne untersuchung kann niemand diagnostizieren.