Nasen op mit 15 Jahre?

8 Antworten

Nein, da wird dir kein Chirurg helfen können. Aus dem ganz simplen Grund, das Schönheits-OPs an Minderjährigen in Europa strikt verboten sind. Was ich auch absolut richtig finde.

Wenn dich deine Nase wirklich so sehr stört, wird der einzige, der dir helfen kann ein Psychologe sein. Aber auch der wird dir nicht zu einer OP verhelfen, es gibt andere Lösungsansätze für solche Probleme.

Abgesehen davon finde ich persönlich deine Nase überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Ich find die süß.

Das mag nun vielleicht doof klingen, aber das beste wäre wirklich, wenn du dich so akzeptierst, wie du bist. Du besteht ja nicht nur aus der Nase, sondern hast auch andere Merkmale, körperliche wie charakterlich, die dich im positiven auszeichnen.

Mit 15 wird Dir niemand deine Nase operieren. Das wird erst was wenn du 18 und ausgewachsen bist.

Nein, du bist noch gar nicht ausgewachsen, da greift man so wenig ein wie irgendwie möglich, zudem sind nichtrekonstrucktive Plastische Ops bei Minderjährigen schon aus Prinzip verboten.

Des weiteren wird dir die OP nicht helfen, deine Unsicherheit wird sich schlicht und ergreifend auf ein anderes, scheinbar von der Norm oder dem Ideal abweichenden Körperteil, richten. Guck nicht auf Models oder Stars, guck dir Menschen in deinem Alltag an. In der Bahn, in deiner Klasse und vergleiche, wie unterschiedlich die alle aussehen. Die eine hat zwar eine kleinere Nase, aber dafür abstehende Ohren, die nächste obwohl sie schlank ist ein Doppelkinn. Such dir jemanden in deinem Umfeld, den du richtig hübsch findest, wenn du denjenigen objektiv, Detail für Detail anguckst, wird dir auch etwas auffallen, was dich an dir stören würde, obwohl du denjenigen total hübsch findest . . . .

Was sich verändern muss, ist nicht deine Nase, sondern dein Empfinden Schönheit gegenüber, wenn jeder "perfekt" aussähe, wäre die Welt bevölkert von seriengefertigten Plastikpuppen, schön wäre das nicht!

Du bist verrückt. Deine Nase sieht normal aus. Lass da bloß nichts rumschnibbeln. Du hast einen perfektionswahn. Das vergeht dir mit der Zeit. Und dann bist du froh, dich diesem Risiko nicht unterzogen zu haben.

Ausserdem merkt man oft, wenn Körperteile operiert worden sind. Das wird dich nicht glücklicher machen. Die Ärzte nehmen aber gerne dein Geld. Aber erst in 3 Jahren.

Die ist doch schön , änder nichts daran