Was ist wenn eine Nasen OP schief verläuft?

4 Antworten

Ein Restrisiko bleibt bei jeder OP, weshalb man medizinisch nicht notwendige OPs vermeiden sollte.

Ob du Anspruch auf Schadenersatz haben könntest, wird davon abhängen, ob dir deine neue Nase bloß nicht gefällt oder ob der Chirug tatsächlich einen medizinischen Kunstfehler begangen hat. Die Anwälte verdienen sich jedenfalls eine goldene Nase.

Das ist dann eben so, dieses Risiko war dir aber sicherlich vor der OP bewusst.

Was du machen kannst ist diese Nase so wie sie jetzt ist zu akzeptieren oder du korrigierst sie erneut.
Vielleicht musst du für die Korrektur nicht erneut eine Operation durchführen, wenn eine Behandlung mit zb Hyaluron reicht.

Dann solltest du den Arzt kontaktieren, der die Op durchgeführt hast.

Du unterschreibst VOR einer Op , daß es Risiken gibt.

Das kann natürlich passieren. Deshalb sollte man es sich gut überlegen,was man an seinem Körper machen lässt.