Wie nennt man diese Nasenart und wieviel würde eine Nasen OP in etwa kosten?

7 Antworten

Höckernase würde ich dazu sagen.

Wegen Kosten musst du dich mit dem Chirurgen in Verbindung setzen, das kann dir keiner genau beantworten. Hier am besten, wenn es soweit ist einen Beratungstermin vereinbaren, dann wirst du auch über Risiken aufgeklärt und natürlich auch über die Kosten, die entstehen würden, wenn du dir das richten lässt. Ggf. kommt auch sowas in Betracht, musst du aber abklären mit deinem Chirurgen

http://www.hoeckernase.at/behandlungen/hoeckernase-ohne-op/

Eine Nase mit so einem Hügel nennt man Höckernase. Entsteht durch einen Knorpel/Knochenüberschuss. Op kostet gemäss Internet ca 3000-6000 Euro. Also sollte man sich sehr gut überlegen, ob es das wert ist (auch die Risiken).

W18J66  09.02.2021, 05:00

Vorschlag: Behalte deine Nase und Spende das Geld an eine soziale Einrichtung. Da ist es besser angelegt.

Ist eine leichte Höckernase, ich denke es kommt drauf an wie die Nase zum Rest des Gesichts passt, manchen steht das.

Der Hügel ist denke ich einfach genetisch bedingt, hat ja was mit dem Knochenbau vom Schädel zu tun.

Für die OP-Kosten würde ich online bei ein paar Praxen nachschauen, es kommt ja zB auch auf das Land an, in dem du es machst.

Das nennt man Höckernase.

Ich finde sie steht dir.

Viele Grüße

Liebherz

Ich würde da gar nichts machen, spare dir das Geld für eine OP.