Ich leide unter meiner Nase :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der Regel bezahlt die Krankenkasse keine Schönheits-OPs sondern nur medizinisch Notwendige eingriffe. Das ist m.M. nach auch gut so.

Besser wäre es, wenn du an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl arbeitest anstatt zu versuchen dich so zu verändern wie es deine Außenwelt gerne hätte.

HilftMirgf
Fragesteller

Ich selbst hätte es auch gerne eine solche Operation durchzuführen. Aber kein Geld :(

Habe dasselbe Problem... Zu medizinisch notwendigen Eingriffen gehört ebenso die Psyche. Also wenn du psychisch darunter leidest. Ich würde an deiner Stelle mit dem Psychologen reden, er dann dir eventuell so etwas dann für die Krankenkasse ausstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Frag doch einfach bei der AOK nach?!?🤦‍♂️

HilftMirgf
Fragesteller

Ja und die sagen dann direkt Ja? Natürlich erlauben sie es nicht! Aber ich frage ob es mithilfe von Therapeutin gehen würde. Aber das sagt man doch nicht der AOK, sie denken dann das wäre ein gelogenes Argument um eine Kostenlose Op zu bekommen.