Zeh gebrochen geil Operation oder nur getapt?

6 Antworten

Wenn der kleine Zeh gebrochen sein sollte wächst der wieder von alleine zusammen. Du musst Da eigentlich garnicht zum Arzt, einfach schön kühlen und nich sehr belasten.

LG :)

Nur ein (seltener) Trümmerbruch muss operiert werden. Bei den häufigeren "glatten" Brüchen reicht es, den Zeh für 5 - 6 Wochen mit Pflaster an den Nebenzeh zu fixieren und das Abrollen des Fußes (meist mit Plastikorthese / Plastikschuh) zu unterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange es keine Komplikationen gibt, wird der kleine Zeh für einige Wochen an den Nachbar Zeh angetapt. Das kannst du auch alles selber machen. Er muss einfach ruhiggestellt werden. Ich hatte das selber leider im Januar.

Wegen sowas muss man nicht zum Arzt. Der macht eh nix, außer den Zeh mittels Tape zu stabilisieren (außer der ist krumm und schief)

Wenn der Knochen nicht total verschoben ist, wird nur stabilisiert