Ist dieses Gewicht normal für mein Alter?

13 Antworten

Deine Mutter hat recht, du bist tatsächlich untergewichtig, und das ist nicht gesund. Du solltest versuchen, mindestens 2-3 Kilo zuzunehmen.

VeraScgr  29.10.2019, 14:52

Das kann man einfach nicht sagen weil man nicht weiß wie groß sie ist!

putzfee1  29.10.2019, 14:55
@VeraScgr

Sie schreibt, sie ist 1,63 m groß. Von dieser Körpergröße bin ich ausgegangen.

insanewrld21
Fragesteller

Das ist doch nicht untergewichtig 🤔 Außerdem esse ich manchmal viel Süßes oder ich habe wieder angefangen Chips zu essen (eigentlich esse ich Chips sehr selten)

putzfee1  29.10.2019, 15:26
@insanewrld21

Doch, das ist untergewichtig, völlig unabhängig davon , was du isst.

Happyasaslave  29.10.2019, 16:09
@insanewrld21

Kommt auf deine Körpergröße an bei 1,70 z. B wäre es definitiv zu wenig.. Selbst bei 1,60 ist es schon ganz knapp im Untergewicht

Bist Du kleiner als 1,55 hast Du Idealgewicht,bzw.Normalgewicht.

Wenn Du größer bist,hast Du Untergewicht und musst mehr,resp.kalorienhaltiger,nährstoffreicher essen.

insanewrld21
Fragesteller

Bin ca 1,63

Rutscherlebnis  29.10.2019, 15:49
@insanewrld21

Na,dann geh mal zum Doc .Da musste schauen ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist.Und dann regelmäßige und kräftige Mahlzeiten einnehmen.

Ohne zu wissen wie GROß du bist, kann dir niemand auf diesem Planeten diese Frage beantworten.

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Gib hier deine Größe, Gewicht etc. ein, dann sagt es dir, was dein "Normalgewicht" wäre, und wo du dich derzeit auf der Skala befindest.

EDIT: Du bist also 1,63.

Der BMI-Rechner sagt:

45 Kg = leicht untergewichtig

47 - 61 kg Idealgewicht

Realistisch gesehen würden dir 3kg mehr wohl ganz gut tun, an sich ist jedoch alles in Ordnung. Abnehmen darfst du aber keinesfalls, Untergewicht ist nicht gesund.

Allein mit deinem Gewicht kann man nichts anfangen.

Wobei in deinem Alter 45 kg in der Regel einiges zu wenig an Gewicht ist.

Das kommt auchnauf Deinee Größe an.

Bei 1,70 wäre es sehr wenig.

insanewrld21
Fragesteller

Bin ca. 1,63

Dummie42  29.10.2019, 14:52
@insanewrld21

Dann liegst du gerade noch im sogenannten Normalgewichtsbereich, aber wirklich gerade noch. Ganz knapp über der Grenze zum Untergewicht.

Das ist nicht schlimm, wenn du nicht hungerst oder groß auf dein Gewicht achtest. Es gibt Menschen, die haben in jungen Jahren so einen rasanten Stoffwechsel, dass das ganz normal für sie ist.

Aber wenn du ständig auf der Waage stehst, Angst hast, zu dick zu sein und Kalorien zählst, dann ist das jetzt der Punkt, die Notbremse zu ziehen und dich mit deinem Arzt zu unterhalten. Denn dann liegt vielleicht schon eine Essstörung vor.

Goodnight  29.10.2019, 14:54
@insanewrld21

Da müsste dein Gewicht bei 53 kg liegen, mindestens aber bei 50kg und du wärst immer noch sehr dünn.

Deine Mutter hat also recht. Was du mit deinem Körper machst ist sehr ungesund.

VeraScgr  29.10.2019, 14:55
@Dummie42

Sie hat einen BMI von 16.9 was ist daran normalgewichtig? Normalgewicht fängt bei einem BMI von 18.5 an. Bei dem Rest kann ich zustimmen.

beangato  29.10.2019, 14:59
@insanewrld21

Danke. Du bist im Untergewicht. Manchmal kann man nichts dafür, dass man so ist.

Versuche, zuzunehmen.

Happyasaslave  29.10.2019, 16:10
@insanewrld21

Laut bmi ist das schon Untergewicht.. Zwar nur ganz leicht trotzdem solltest du da aufpassen