Ist dieser Platy trächtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch 2-3 Wochen ab... dann wirst du es mit Sicherheit wissen, wenn dann eventuell Baby-Fische im Aquarium schwimmen.

Dieser Trächtigkeitsfleck muss nicht zwangsläufig "dunkel" sein. Wenn du eine helle Zuchtform von Platys pflegst, kann dieser Fleck demendsprechend heller / "rosa" ausfallen.

Ich pflege Sunset-Platys und die trächtigen Weibchen haben ebenfalls dickere Bäuchlein, aber keine dunklen Trächtigkeitsflecken. Und ihre Babys sind dann auch sehr hell... fast weiss oder ganz blassorange.

Wenn du männliche und weibliche Platys in einem Becken pflegst... kannst du dir eigentlich schon sicher sein, dass einmal im Monats Babys zur Welt kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias605
Fragesteller

Danke

Nein .

Müsste dunkler sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias605
Fragesteller

Danke