Ist mein Platy Fisch trächtig?

Hier sieht man den Fisch - (Fische, Aquarium, Trächtig)

3 Antworten

Hallo kurdo12345678,

ich würde sagen ja, die Dame ist trächtig!

Bei Lebendgebärenden, Platy, Guppy und Co ist die Wahrscheinlichkeit bei 100%, dass wenn sie einmal mit einem Männchen zusammen in einem Becken waren, auch für weitere Würfe befruchtet sind, auch wenn kein weiteres Männchen mehr im Becken schwimmt!

Bei Deinem Mädchen, wird es noch ca. 10 bis 20 Tage dauern, bis der Nachwuchs kommt!

MfG

Norina

Hallo kurdo12345678,

auch für mich sieht es so aus als wenn du bald nachwuchs im Aquarium bekommst, aber was meinst du mit,

(Damit ich mit darauf vorbereiten kann)?

bitte pack dein Platy nicht in diesen hässlichen Aufzuchtkasten, da wäre es nur gestresst.

Mit
freundlichem Gruß

Debby

Ich Hab aber Skalare im AQ und die sie werden bestimmt die Jungtiere fresse.

@kurdo12345678

Wenn du für genug Verstecke sorgst, schafft es vielleicht der ein oder andere, Platys bekommen ständig Nachwuchs und wenn du alle retten willst, wird dein Aquarium sehr schnell sehr voll.

Nein ,is sind keine eier sichtbar