Wie lange noch bis zur Geburt | Platy?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, er ist nicht Trächtig! 75%
Man kann es nicht erkennen! 25%
Ja, er ist Trächtig! 0%

5 Antworten

Nein, er ist nicht Trächtig!

Kein Trächtigkeitsfleck.

Tobias605
Fragesteller

Es muss nicht immer ein Trächtigkeitsfleck da sein. Wurde mir gesagt.

Man kann es nicht erkennen!

hallo tobias,

ich hab mir ein paar deiner Fragen und dazu die Antworten von den Nutzer gelesen und bin echt erstaunt wie die meisten patzig schreiben. JEDER fängt sehr klein an ob mit sehr viel Vorwissen oder mit wenig. Man MUSS erst klein anfangen um Fehler erkennen Zu können, um irgendwann "Profi" seines AQ zu werden. Vergiss bitte nicht, dass jeder ein individuelles AQ hat und man nicht jedes miteinander vergleichen kann. Manche Antworten sind hier zwar korrekt aber das ist kein Grund sich schuldig für irgend etwas zu fühlen! Wir machen alle Fehler und nicht jeder pflegt sein AQ gleich, das ist vergleichbar wie die Erziehung bei einem Hund etc. mach dich bei wirklich NETTEN und qualitativen Leuten schlau und lerne SO mit der Zeit zu. Ich kenne einen sehr guten youtuber der dich von Anfang an begleitet „AquaOwner“ müsste er heißen. Er beantwortet auch viele Kommentare zu seinem video. Ich würde dir empfehlen mehrere Seiten im Internet durchzulesen und baue so dein eigenes Wissen auf. Viele vergessen, dass das hier nur das Internet ist und alles oberflächlich abläuft. Keiner kann wissen wie du zu Hause dein AQ pflegst, auch wenn du erst 14 Jahre alt bist. Dein alter hat NICHTS zu bedeuten! Respekt dass du dich bei dem Alter dafür interessierst ;)

viele Grüße :)

dsupper  26.03.2020, 14:57

Da du ja selbst dermaßen viele Probleme in deinem Aquarium hast, kannst du den Fragesteller bestimmt total gut verstehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid - so heißt doch ein wohlbekanntes Sprichwort.

Jeder, der Probleme mit der Haltung von Tieren hat und bei dem Tiere sterben (aufgrund von Haltungsfehlern - nicht aus Altersgründen), der ist wohlberaten, sich bei erfahrenen Tierhaltern Rat zu holen - und nicht beleidigt und abweisend zu reagieren!

Es geht nämlich NICHT um den, der Fehler macht oder den, der (vergeblich) versucht, einen Rat zu geben - es geht um die TIERE!!

Yessss222  26.03.2020, 17:16
@dsupper

Hätte mich gewundert wenn keine Antwort von dir Käme 😂

dsupper  26.03.2020, 17:41
@Yessss222

Genau darauf hast du es doch angelegt .... genau aus diesem Grunde hast du auch gemeint, deine unsägliche Antwort schreiben zu müssen. Es zeigt aber genau das auf, was ich geantwortet habe - es sind immer die anderen, und die sind auch noch "patzig" - niemals liegt die Schuld für die sterbenden und toten Fische beim Fragesteller!

Ich bin hier ziemlich erschüttert, wie sehr du Antworten von sehr erfahrenen Aquarianern, die die Community des GF sogar als Experten ausgezeichnet haben, missachtest.

Sowohl dsupper als auch Muellermona haben dir eine absolut richtige, korrekte Antwort bzgl. deiner Fischquälerei gegeben.

Aber - auch wenn man sich deine anderen Fragen so anschaut - du reagierst einfach nur pampig, wenn man dich auf Fehler hinweist.

Die Richtigkeit der Antworten dieser überaus erfahrenen Expertinnen ziehst du in Zweifel, indem du eine weitere Frage bzgl. dieser Ablaichkästen stellst und wahrscheinlich darauf hoffst, Antworten (von unerfahrenen Aquarianern oder ganz Fachfremden) zu bekommen, wie wunderbar und toll solche Kästen doch sind!

Warum stellst du hier im GF überhaupt Fragen, wenn dir die Ratschläge von erfahrenen Fachleuten nicht gefallen? Möchtest du hören, dass du alles richtig machst - oder möchtest du deine Fehler aufgezeigt und Lösungen angeboten bekommen?

Aber daran liegt dir scheinbar nichts - du machst ja alles richtig!

Trotzdem kann auch ich dir nur sagen: Diese Ablaichkästen gehören einfach nur verboten! Wer Tiere - auch, wenn es "nur" Fische sind - auf so engem Raum einsperrt, der missachtet das Tierschutzgesetz - denn da steht das genau drin, dass das nicht und niemals erlaubt ist.

Wer aber das Tierschutzgesetz missachtet, der handelt verantwortungslos.

oje, ein Fisch in einem Ablaichkasten...

bitte, bitte höre auf den Rat von "dsupper". Auch ich kann diesem User, nach eigener langjährigen Erfahrung in der Aquaristik, in allen Punkten nur zustimmen.

Du quälst diesen Fisch nur unnötig und riskierst damit das Leben von Mama-Fisch und ihren Babys.

Ich verstehe echt nicht, was für ein "Aquarianer" dir einen Ablaichkasten empfiehlt. Solche Empfehlungen stammen nach meinen Erfahrungen meist von Zoohandlungen, die etwas verkaufen wollen. Jeder Aquarianer, der sich nur halbwegs mit der Aufzucht von Fischbrut beschäftigt hat, würde dir davon abraten.

Lass den Fisch frei... und hol dir noch ein paar feinfiedrige Wasserpflanzen, falls dein Becken ungenügend bepflanzt ist, damit sich die Babys verstecken können.

Der arme arme Fisch ist ja IMMER noch in diesem viel zu kleinen, ungeschützten Ablaichkasten. Das ist echt Tierquälerei!

Darin wird er ohnehin keinen Nachwuchs bekommen. Entweder werden die Kleinen zu früh geboren, sind dann gar nicht lebensfähig, oder aber die Mutter frisst den Nachwuchs selbst auf - vor lauter Frust.

Es werden ja nicht alle Kleinen auf einmal geboren, sondern erst so nach und nach - so kann die Mutter sich gütlich an ihrem Nachwuchs tun. Außerdem "passiert" das ohnehin meistens in der Nacht.

Lass doch endlich diesen armen Fisch aus diesem Kasten!!!! Pack eine ordentliche Schwimmpflanzendecke auf das Wasser und dann wird es schon über kurz oder lang Nachwuch geben!

Tobias605
Fragesteller

Mir hat jemand gesagt, dass man sich lieber einen Ablaichkasten zulegen soll. Damit die kleinen Fische nicht aufgefressen werden.

Hollandgroede  26.03.2020, 12:03
@Tobias605

aha - und wer war dieser "jemand"? War es ein Verkäufer im Zooladen oder hatte derjenige wenigstens überhaupt ein Aquarium? Hatte er Erfahrung? Kannst du sogar selbst nachdenken, denn bereits vor 7 Tagen sind dir bei einer Frage nach diesen Ablaichkästen viele viele gute und richtige Antworten hier im GF gegeben worden.

Du hast damals sogar die Antwort von dsupper, die alle Fakten aufgeführt hat, warum solche Kästen keine Verwendung finden sollten, als hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Aber wenn dann jemand sagt, du sollst so einen Kasten verwenden, dann bist du nicht in der Lage, die guten Argumente dagegen abzuwägen und selbst nachzudenken?

Fische sind kein Spielzeug! Es sind lebendige Tiere, die völlig von dir abhängig sind, die gegen dein Unvermögen nichts machen können.

Wahrscheinlich bist du noch ein Kind - anders ist das alles nicht zu erklären. Aber wirklich schade, dass die Tiere unter deinem falschen Verhalten so leiden müssen.