Wie lange dauert es noch ca bis der Platy laicht?

Der Fisch - (Fische, Aquarium, Platy)

1 Antwort

Ist das dein Ernst?

"Bis der Platy laicht"?

Wtf? Informier dich doch bitte im Vorraus, was für ein Tier du dir kaufst.

Platys/Platies sind lebendgebährende Zahnkarpfen, also legen die höchstwahrscheinlich KEINE Eier.

Und bitte tu das Fischlein in keinen Aufzuchtskasten, ich kam auch schon auf diese geniale Idee und habe den Fisch dann ne Stunde später aus seinem "Knast" befreit. Das Tier kriegt logischerweise extreme Angstzustände, ist geschockt und schwimmt dann im Kreis als wäre es auf Heroin... Wenn du wirklich Jungtiere großziehen möchtest, dann lass dein Aquarium vernünftig zukrauten, fütter mehr und dimm vielleicht das Licht..

Wenn deine Fische satt sind, werden sie nicht zwangsweise noch nen kleinen Platy reinziehen. Ausserdem musst du auch mitbedenken dass so'n Platyweibchen 10-30 Jungtiere werfen kann (in seltenen Fällen auch mehr), und willst du wirklich so viele?

Wenn du aber, was bei dir wahrscheinlich nicht zutrifft, die Fische weitergeben oder verfüttern möchtest, würde ich die Mutter und ein Männchen irgendwann in ein 10-L-Aquarium setzen und bei Trächtigkeit das Männchen rausnehmen. Somit ist der Stress eher gering und wenn das Aquarium eingefahren ist,finden sie auch Nahrung. In Woche 1 können sie nämlich noch gar kein zerkrümeltes Flockenfutter aufnehmen.

kurdo12345678
Fragesteller

Okey danke für die Info, aber meine Frage bleibt trozdem die gleiche! :)

PaulPanther187  03.11.2016, 16:30
@kurdo12345678

Deine Frage habe ich ja auch beantwortet, nämlich insofern dass Platys keine Eier legen :))

Warum willst du das denn wissen? Dem Bild zufolge ziemlich bald, wahrscheinlich in den nächsten 3 Tagen. Und jetzt? Setzt du ihn jetzt für 3 Tage in den "Laichkasten"?

kurdo12345678
Fragesteller

Nein keine Sorge, will es einfach mal sehen. Und sind Sie sicher das es in den nächsten 3 Tagen ihre Jungen bekommen wird ? Ist der Bauch dafür nicht noch zu dünn ?

MiezmiezMiez1  08.10.2021, 18:17

Hallo. Also wenn ich mir hier die Antworten auf die frage so ansehe (von beiden) dann stellts ma die Haare auf!( ok 5 jahre her egal) aber wärend ich dass kommentar schreibe, steht oben drüber "respektvoller umgang" den sehe ich hier bei den beiden Antworten nicht!! Helft ihm doch und dies ohne vorwürfe und " gehts noch!!".

Weis nicht...wenn nicht ein paar anfangen respektvoll mit anderen umzugehen dann wird dass nie was. Aber selber mit respekt behandelt werden wollen, schönen Tag noch aus dem Jahre 2021 😒