Frage von dieJacky91, 42

Platy schwanger oder Bauchwassersucht ?

Hallo. Mein platy hat seit 2 Tagen einen super dicken Bauch. Sieht aus als wollte er bald platzen und schwimmt auch fast ausschließlich nur noch an der Oberfläche. Vor 2 Wochen habe ich einen jungen Fisch in meinem Aquarium gefunden... Daher meine Frage ist er vielleicht trächtig oder doch krank? Kann mir jemand weiter helfen... Habe auch ein Foto gemacht, bin allerdings n bisschen planlos wie ich es Hochadel kann

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, 23

Hallo dieJacky91,

wenn Du vor zwei Wochen erst Nachwuchs hattest, ist es eigentlich für einen erneuten Wurf ca. 14 Tage zu früh!

Allerdings solltest Du nicht vergessen, dass Platy Oberflächenfische sind, wie schon an dem obenständigen Maul zu erkennen ist!

Wobei eine echte infektiöse Bauchwassersucht relativ selten vorkommt!

Ein Foto (2 MB) kannst Du mit einer Antwort auf Deine Frage hochladen und Kommentare auf eine Antwort mit der Kommentarfunktion unten rechts abgeben!

MfG

Norina


Antwort
von dieJacky91, 30

Also die Augen sehen meiner Meinung nach aus wie immer, die schuppen sehen schon eigenartig aus. Aber nur dort am Bauch

Antwort
von Firestarhd1, 30

Hey, hat sie Glubschaugen oder abstehende Schuppen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten