Roter Neon hat Bauchwassersucht?

1 Antwort

Hallo AlphaLunie,

Verschiedenes ist möglich... Es kann bei dieser Bauchdicke noch Trächtigkeit sein - Jedoch ist Vorsicht geboten: Beobachte am Besten die betroffenen Neons jeden Tag sehr Genau, ob die Schuppen abstehen. Wenn ja ist es definitiv Bauchwassersucht und ich würde ein Medikament einsetzten, jedoch sind die Genesungschancen viel besser, wenn die Bauchwassersucht früh erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist sie vielleicht trächtig, aber es kann auch Laichverhärtung sein oder dazu führen. Füttere am Besten reichlich und abwechslungsreich. Viel Erfolg!😀

LG😉😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlphaLunie
Fragesteller

Ich füttere meine fische jeden tag nur mit JBL Novo Color Flockenfutter..

Aquaboy3333  10.01.2022, 16:25

Neons können nicht trächtig sein sie laichen ab aber das ist sehr schwierig