Hallo, mein Neon sind Bleich und Dünn?

Der Hintere leider nicht besser zu machen da er im hinteren Bereich des Becken sich Versteckt

DerHilflose00  02.01.2024, 21:12

Könntest du ein Bild von deinem Neon machen?

Galle845
Fragesteller

So habe ein Bild geschickt wenn es zu Schlecht ist bitte sagen es ist der hintere Neon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe das dir da jemand anderes schnell weiterhelfen kann denn ich kann es leider nicht. Ich habe auch einige neons, bei Stress verlieren sie öfter mal ihre Farbe, die kommt nach ein paar Tagen aber wieder komplett zurück. Nicht artgerechte Haltung führt auch zu Stress und wiederum zu Farbverlusst. Zum Beispiel zu wenig Pflanzen, zu wenig Neons denn sie sollten mindestens zu 10. gehalten werden. Sonst konnte ich auch nach Recherche im Internet nichts dazu finden :/

Vielleicht antwortet ja noch jemand der sich da besser auskennt und dir schnell weiterhelfen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Galle845
Fragesteller

Hey, ich habe was gefunden was ich vermuten kann aber nicht zu 100% weiß den der Neon könnte die "Neonkrankheit" haben, diese führt zu Farbverlust, Flossenfäule, Abmagerung und einiges mehr das leider übereinstimmt ich habe meinen aktuellen Neon in einem Behälter untergebracht und gebe ihm Licht und Wärme aber er ist nichts wird immer dünner und bleib blass, ich weiß nicht ob ich warten soll bis er stirbt oder ob ich was tuen kann.

Aber Trotzdem danke : )