Hat dieser Fisch Bauchwassersucht?

Von oben - (Fische, Aquarium, Zierfische) Von oben - (Fische, Aquarium, Zierfische) Von der Seite - (Fische, Aquarium, Zierfische) Von der Seite - (Fische, Aquarium, Zierfische)

2 Antworten

Nein in diesem Fall kann ich dich beruhigen dein Fisch hat keine Bauchwassersucht. Er ist vermutlich trächtig, das passiert bei ich glaube es soll ein Platy sein öfters, die vermehren sich irgendwann wie nix. Bei einer bauchwassersucht würden die äußeren Schuppen stark abstehen das würde man von oben sehr gut erkennen. Ich hatte diese Krankheit auch schon einmal und ich kann dir sagen, dass sie anders aussah. Bei einer Bauchwassersucht Bläht sich der Bauch so doll auf, dass die Schuppen fast schon abfallen. Ein Zeichen dafür währe, dass dein Fisch nicht mehr fressen würde.
LG Anton

PS: ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

Nein. Er müsste trächtig sein.

Bauchwassersucht ist sowieso keine Diagnose. Ein aufgedunsener Fisch ist nur unspezifisch schwer krank.

ljet15
Fragesteller

Ok danke 😋