Warum hat mein Schwertträger (Fisch) einen riesen Bauch?

Ich meine Ist mein Fisch Krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schwertträgern haben nur Männchen ein Schwert. Deins scheint gut gefüttert zu sein.

Er ist ein Männchen. Du erkennst es am Schwert und an dem Godepodium.
Es weißt übrigens Schwertträger und nicht Schwertfisch.
Er ist zu dick, weil er viel gefressen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Für einen Schwertfisch ist der ziemlich klein! Die meisten Schwertfische wiegen so um die 250kg !!! Die kannst Du bei Dir garnicht im Aquarium halten! ^^+gg

Dein Fisch ist nur ein bisschen dick ... vielleicht weniger füttern!? o_O

Maria574
Fragesteller

Ich weiß, guck dir die frage noch mal an. Ich hab es eben korrigiert

Das ist ein Schwertträger, kein Schwertfisch. Da er ein Schwert hat, ist es ein Männchen, und das wirkt eher zu dünn als dick.

Maria574
Fragesteller

Hab es eben korigiert

Maria574
Fragesteller

Sein Bauch ist aber zu dick. Der andere denn ich habe hat einen dünneren Bauch